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Vertriebsleiter:in (w/m/d) - Job Leipzig, Remote work - Karriere bei SÜDVERS

Vertriebsleiter:in (w/m/d)

Arbeiten bei SÜDVERS

SÜDVERS ist ein internationaler Versicherungsmakler und Risikomanager, der als Familienunternehmen in zweiter Generation ein sehr hohes Vertrauen genießt. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum Milliardenkonzern vertrauen uns Kunden ihre versicherbaren Risiken an. Wir bieten Ihnen eine dynamische Umgebung und fördern eine Kultur der respektvollen Kommunikation. Wir sind loyal, innovativ und leistungsstark.
 

Als Vertriebsleiter:in (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebsteams und -standortes in enger Abstimmung mit dem Regionalleiter. Sie führen Ihr Team aus Telefonakquise, Vertriebsassistenz sowie Kundenakquisiteuren und -betreuern und stellen eine optimale Akquise- und Betreuungsstrategie sicher. Gleichzeitig gewinnen Sie neue Kunden, steigern die Vertriebskennzahlen und betreuen eigenständig einen eigenen Kundenbestand. 

  • Strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebs in Abstimmung mit dem Regionalleiter 
  • Führung des Vertriebsteams und Optimierung von Akquise und Kundenbetreuung 
  • Eigenständige Kundenakquise, Betreuung und Ausbau des Bestands 
  • Zusätzliche Aufgaben wie Schadenbesichtigungen oder Fachbereichsaufgaben 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Vertriebsteams durch regelmäßige Meetings, Coachings und Schulungen 

  • Entwicklung und Umsetzung einer lokalen Vertriebsstrategie, Marktanalyse und Identifikation von Wachstumspotenzialen 

  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit 

  • Budget- und Ressourcenmanagement: Überwachung der Kostenstruktur und Implementierung effizienter Maßnahmen 

  • Regelmäßige Berichterstattung zu Verkaufszahlen, Performance-Analysen und Ableitung strategischer Maßnahmen 

  • Aktive Mitwirkung an Führungsaustauschen im Vertrieb sowie Planung und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation 

  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich und in der Versicherungsbranche 

  • Nachweisbare Erfolge in der Erreichung von Verkaufszielen und Erfahrung in der Leitung von Vertriebsteams 

  • Fundierte Kenntnisse in Vertrieb, Marketing und/oder BWL 

  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) und Vertriebsanalysen 

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Ihre Stärken

  • Führungskompetenz und Erfahrung in der Entwicklung und Motivation von Vertriebsteams 
  • Kommunikationsstärke für den Austausch mit Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern 
  • Hohe Service- und Kundenorientierung zur langfristigen Pflege von Geschäftsbeziehungen 
  • Analytische Fähigkeiten zur Optimierung der Vertriebsstrategie anhand von Verkaufsdaten
  • Flexibilität und Reisebereitschaft: Bereitschaft zur kontinuierlichen Anpassung an Marktveränderungen und die Fähigkeit, das Team entsprechend zu führen und regelmäßige Reisen zwischen den Standorten der Region

Wir bieten

  • Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
  • Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
  • Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
  • Familiäres Miteinander
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Corporate Benefits
  • Attraktive Vergütung
  • Firmenwagen
  • 30+ Urlaubstage
  • Benefits


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam den Vertriebserfolg weiter auszubauen! 

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SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".

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