
Leiter:in Rechnungswesen (w/m/d)
Wir suchen Sie als Leiter:in Rechnungswesen (w/m/d). Sie berichten an den CFO (w/m/d) und arbeiten in unserer Unternehmenszentrale in Au bei Freiburg.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die Leitung des Bereiches Finanzen, Rechnungswesen und Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen etc.)
- Vorbereitung von Finanzberichten, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für den CFO
- Professionelle Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central zur effizienten Bearbeitung und Optimierung buchhalterischer Prozesse
- Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern aller Gesellschaften und anderen Fachabteilungen, um sicherzustellen, dass alle Finanzprozesse reibungslos verlaufen
- Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer buchhalterischen Prozesse
- Fachliche und disziplinarische Führung von 8 Mitarbeitenden
Ihre Erfahrungen:
- Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder ähnliches
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, Versicherungen oder Versicherungsmakler
- Praktische Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert
- Versierter Umgang mit Microsoft 365 (Office), vor allem Excel
- Führungspersönlichkeit, disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert
- Teamplayer mit hoher Priorisierungskompetenz und einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise
Wir bieten:
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Scope of activities
Finance accounting and controllingCareer level
ExecutiveWorking time
Full timeLocations
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".