
Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Als Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) übernehmen Sie die eigenständige Gewinnung neuer Geschäftskunden und tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres Kundenportfolios bei. Sie identifizieren gezielt Marktpotenziale, entwickeln individuelle Akquisestrategien und führen anspruchsvolle Verhandlungen mit Entscheidern auf Führungsebene. Durch Ihre umfassende Beratungskompetenz und Ihr tiefgehendes Verständnis für Versicherungsprodukte erarbeiten Sie maßgeschneiderte Lösungen für Neukunden und begleiten diese bis zum Vertragsabschluss. Zudem unterstützen Sie das Vertriebsteam mit Ihrem Fachwissen und wirken aktiv an der Optimierung von Vertriebsprozessen mit.
Ihr Verantwortungsbereich
Neukundenakquise: Eigenständige Identifikation, Ansprache und Gewinnung von Geschäftskunden mit Fokus auf nachhaltige Geschäftsbeziehungen
Strategische Akquiseplanung: Entwicklung individueller Verkaufsstrategien zur gezielten Marktbearbeitung
Vertriebsverhandlungen: Führung anspruchsvoller Verkaufsgespräche mit Entscheidern und Vertragsverhandlungen auf Augenhöhe
Individuelle Lösungsentwicklung: Erstellung passgenauer Versicherungslösungen unter Berücksichtigung spezifischer Kundenanforderungen
Netzwerkmanagement: Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks mit relevanten Marktakteuren
Markt- und Wettbewerbsanalyse: Identifikation neuer Markttrends zur Weiterentwicklung der Akquisestrategie
Mentoring und Wissenstransfer: Unterstützung und Coaching von Kollegen in der Kundenakquise
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb, Marketing oder gleichwertige Erfahrung
Mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise und Geschäftsentwicklung, idealerweise im B2B-Bereich oder Versicherungsvertrieb
Nachweisbare Erfolge in der Akquise und der Gewinnung von Geschäftskunden
Fundierte Kenntnisse im Vertrieb von Versicherungsprodukten und in der Entwicklung individueller Kundenlösungen
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Vertriebstools
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Stärken
Eigeninitiative: Hohe Selbstständigkeit und Verantwortung im gesamten Akquiseprozess
Kommunikationsstärke: Überzeugende Argumentationstechniken zur Kundenbindung
Analytisches Denken: Optimierung von Akquisestrategien durch Auswertung von Erfolgskennzahlen
Verhandlungsgeschick: Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen in Kundengesprächen
Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenverbindungen
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- Firmenwagen
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam den Vertriebserfolg weiter auszubauen!
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Glemseckstraße 77, 71229 Leonberg, GermanyEgelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Hybrid work
Employment type
Permanent employmentSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".