
HR Business Partner (m/w/d)
Ihre Aufgaben als HR Business Partner
- Beratung, Coaching und Unterstützung der Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen konzernweit
- Komplette Betreuung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen konzernweit
- Planung des konzernweiten Personalbedarfs in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen / Tochter-gesellschaften inkl. Verantwortung für eine vollständige und korrekte Datengrundlage für den Budgetprozess in Controlling
- Steuerung des Performance Management Prozesses vom Beginn (Planungsprozess) bis Abschluss (Auswertung Ma-Gespräche)
- Mitarbeit bei Projekten
- Markenbotschafter für die Arbeitgebermarke durch Teilnahme an Messen sowie Recruitingveranstaltungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise Personalmanagement
- 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Lösungsorientiertes Organisationstalent
- Strukturierte, selbständige Arbeitsweise
- Teamplayer
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Empathische und vermittelnde Persönlichkeit
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und professionellen Umfeld.
- Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
- Ein kollegiales und unterstützendes Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven, um dich in deinem Fachgebiet weiter zu stärken.
- Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und moderne Lösungen in der Lohnbuchhaltung zu implementieren
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung. Sende deine Unterlagen per E-Mail an. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen und gemeinsam eine erstklassige People & Culture Abteilung zu gestalten!
Scope of activities
HRCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, GermanyAm Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, Germany
Employment type
Permanent employmentSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".