The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
MitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERS

MitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d)

Arbeiten bei PBG

Die PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH in Idstein ist eine produktunabhängige Unternehmensberatung für betrieblich organisierte Vorsorgesysteme. Inhabergeführt und mit 25 Beschäftigten beraten und betreuen wir 800 mittelständische und große Mandate der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und Zeitwertkonten. Die Notwendigkeit für den Ruhestand vorzusorgen auf Grund sinkender gesetzlicher Renten, der Arbeitnehmeranspruch auf Entgeltumwandlung zu Gunsten einer bAV und das unternehmerische Bestreben, Fachkräfte mit attraktiven Vergütungsleistungen und flexiblen Arbeitszeitmodellen zu gewinnen, geben diesem Beratungssektor hervorragende Wachstumschancen.

Die Unternehmen der PBG-Gruppe bieten Ihnen in diesem zukunftsorientierten Aufgabengebiet einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns sind Sie nicht eine/r unter vielen, sondern können eigenverantwortlich in kleinen Teams arbeiten und sofort Ihre Ideen einbringen. Seit 2021 gehören wir zur SÜDVERS und können Ihnen dadurch noch größere Entwicklungsmöglichkeiten bieten. SÜDVERS ist ein leistungsstarker Risikomanager, Versicherungsmakler und Finanzdienstleister, der als Familienunternehmen bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie seinen KundenInnen hohes Vertrauen genießt.

Zur Verstärkung unseres Teams des PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft suchen wir am Standort Idstein ab 01.01.2024 in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Wochenstunden) zunächst befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre eine/n

MitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsstellen unserer Treuhandmandate (CTAs), die der Sicherung und Finanzierung von bAV-Verpflichtungen unserer Unternehmenskunden dienen
  • Unterstützung unseres abteilungsübergreifenden Beraterteams und das Erstellen von Aufstellungen, Auswertungen von Zahlungsströmen und Vermögenswerten
  • Selbstständige Bearbeitung wiederkehrender Vorgänge
  • Prozesserfassung und -optimierung von Tätigkeiten der Geschäftsstellen
  • Zuarbeit für jährliche Rechenschaftsberichte der Treuhänder
  • Sukzessive Übernahme eigener Verantwortung der Treuhandmandate

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau oder eines vergleichbaren wirtschaftliches Ausbildungszweiges absolviert, oder ein (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, oder eines ähnlichen Studiengangs abgeschlossen
  • Sie sind BerufsanfängerIn oder verfügen über erste Berufserfahrung
  • Strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie bringen eine Affinität zu Zahlen mit und beherrschen Excel und Word überdurchschnittlich

Wir bieten

  • Eine gezielte Einarbeitung zur fachlichen Erfüllung Ihrer Aufgaben
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten
  • mindestens 30 Urlaubstage im Jahr
  • Ein kollegiales und freundliches Betriebsklima mit kleinen Büroeinheiten
  • Eine gute Verkehrsanbindung im Herzen des Rhein-Main-Gebiets und Parkmöglichkeiten vor Ort
  • ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Zugang zu Mitarbeiterrabattportalen
MitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiterIn für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERS
Submit application

SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 650 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.