
IT Application Manager Finance & HR (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Application Manager Finance & HR (w/m/d).
Deine Aufgaben
Anwendungsmanagement:
- Administration und Betrieb von Finanz- und HR-Systemen (u.a. Microsoft Business Central, LucaNet, SFirm, HRworks).
- Customizing und Implementierung von Workflows zur Automatisierung von Geschäftsprozessen.
- Integration der Systeme in die bestehende IT-Infrastruktur.
Projektmanagement:
- Planung, Durchführung und Steuerung von IT-Projekten, u.a. Einführung einer neuen HR-Software.
- Koordination von Dienstleistern und Einhaltung von Budgets.
Benutzerunterstützung:
- Technischer Support für Endnutzer.
- Durchführung von Schulungen und Erstellung von Dokumentationen.
Systempflege & Datenmanagement:
- Durchführung von Upgrades, Backups und Wartungen.
- Sicherstellung von Datenqualität und Datensicherheit.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung.
- 2-4 Jahre Erfahrung im IT Application Management.
- Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (Navision/Business Central von Vorteil) und HR-Software.
- Erfahrung in der Integration und Anpassung von Systemen.
- Verständnis für Buchhaltungs- und HR-Prozesse.
- Projektmanagement-Kenntnisse (z.B. PRINCE2 Foundation).
- ITIL-Kenntnisse (wünschenswert).
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau).
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Scope of activities
IT and software developmentCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, GermanyGlemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Germany
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Germany
Heimeranstraße 37, 80339 München, Germany
Am Tabakquartier 62, 28197 Bremen, Germany
Remote work
Employment type
Permanent employmentSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".