BAV Belegschaftsberater (m/w/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der SÜDVERS Vorsorge GmbH in Vollzeit eine:n:
BAV Belegschaftsberater (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Detail
- Inspirierende Präsentationen: Sie führen Informationsveranstaltungen zu unseren bAV-Konzepten für Arbeitnehmer:innen durch – sowohl vor Ort als auch digital.
- Individuelle Beratung: Im 1:1-Gespräch analysieren Sie die Bedürfnisse der Mitarbeitenden direkt beim Arbeitgeber und entwickeln maßgeschneiderte Vorsorgekonzepte.
- Teamarbeit auf Augenhöhe: Gemeinsam mit Firmenkundenbetreuern, unserem bAV-Service-Team und den Personalabteilungen der Kunden treiben Sie Projekte voran.
- Digital Excellence: Sie nutzen die neueste bAV-Vertriebssoftware für eine nahtlose Beratung, Angebotserstellung und Verwaltung.
Ihr Profil
- Vertriebsleidenschaft: Sie sind ein Kommunikationstalent mit einer hohen Eigenmotivation, den Vertrieb auf das nächste Level zu bringen.
- Kompetenz & Know-how: Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge (inkl. BBU, §3 Nr. 63 EStG) gehören zu Ihrem Werkzeugkasten.
- Flexibilität: Reisebereitschaft bundesweit und Offenheit für hybride Beratungsformate (vor Ort & digital).
- Tech-Affinität: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und schätzen innovative digitale Tools.
- Soft Skills: Mit Überzeugungskraft, Empathie und Teamgeist meistern Sie jede Herausforderung.
- Zukunftsorientierung: Sie sind offen für neue Medien und gestalten digitale Verkaufserlebnisse aktiv mit.
Unser Angebot
- Attraktive Vergütung: Neben einem Fixgehalt bieten wir eine erfolgsbasierte, variable Vergütung.
- Top-Ausstattung: Dienstwagen, iPhone und Tablet-PC – perfekt für Ihre Arbeit „on the road“.
- Moderne Technologien: Arbeiten Sie mit der neuesten All-in-One bAV-Software, die Beratung, Angebotserstellung und Verwaltung vereint.
- Individuelle Entwicklung: Ausführliche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung mit erfahrenen Kolleg:innen.
- Flexible Arbeitswelten: Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien fördern Ihre Work-Life-Balance.
Über SÜDVERS
Locations
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.