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BAV Spezialist - Employee Consultant (m/w/d) - Job Leonberg, Frankfurt am Main, Hybrid work - Karriere bei SÜDVERS

BAV Spezialist - Employee Consultant (m/w/d)

Arbeiten bei SÜDVERS

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:  
bAV Spezialist- Employee Consultant m/w/d

Die Aufgaben können an unseren Niederlassungen Frankfurt und Leonberg ausgeübt werden.

Ihre Aufgaben

Sie brennen für die betriebliche Vorsorge und sind Experte in den versicherungsförmigen Durchführungswegen, sowohl fachlich als auch vertrieblich. Sie beraten die Mitarbeiter von Unternehmen zu bereits eingerichteten betrieblichen Versorgungskonzepten (kein klassischer Einzelversicherungsverkauf). Attraktive Finanzierungskonzepte mit Arbeitgeberbeteiligung sind Grundlage Ihres Erfolges. Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Präsentation der bAV-Konzepte bei Infoveranstaltungen für Arbeitnehmer, ggf. auch auf Englisch (in Präsens und digital)
  • Beratung der Arbeitnehmer im 4-Augen-Gespräch beim Arbeitgeber (in Präsens und digital)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Firmenkundenbetreuer, dem bAV-Service und der Personalabteilung des Kunden  

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium - Schwerpunkt Versicherungen von Vorteil
  • Fachkenntnisse im Bereich bAV + BU (§3 Nr. 63 EStG-DV)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung 
  • Leidenschaft für den Vertrieb
  • Überzeugende und vermittelnde Persönlichkeit
  • Selbständigkeit, Verbindlichkeit und hohe Serviceorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office 
  • Bundesweite Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
  • Familiäres Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
  • 30+ Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
  • Corporate Benefits
  • Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
  • Moderne technische Ausstattung
  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 650 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.