
Regionalleiter:in Vertrieb (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Als höchster Repräsentant der Region sind Sie maßgeblich dafür verantwortlich, die strategische Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer Vertrieb voranzutreiben. Sie initiieren, begleiten und verfolgen strategische Initiativen und Projekte, während Sie gemeinsam mit Ihrem Team aus Vertriebsleitern die regionale Geschäftsentwicklung aktiv gestalten. Dabei gewinnen Sie neue Kunden, steigern kontinuierlich die Vertriebskennzahlen und betreuen eigenständig einen eigenen Kundenbestand.
- Höchster Repräsentant in der Region
Strategische Weiterentwicklung in Abstimmung mit dem Geschäftsführer Vertrieb
Fokus auf Vertrieb, Kundenbetreuung und regionale Geschäftsentwicklung
Ziel: Kundengewinnung, Wachstum der Vertriebskennzahlen sowie Ausbau und Pflege des Kundenstamms für SÜDVERS Assekuranzmakler
Ihr Verantwortungsbereich
Führung, Motivation und gezielte Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsleiter, inklusive Rekrutierung, Einarbeitung und Durchführung regelmäßiger Meetings sowie Weiterbildungsmaßnahmen
Überwachung und Steuerung des regionalen Vertriebsbudgets, Optimierung der Kostenstruktur und effiziente Ressourcennutzung
Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Vertriebsstrategie, Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung von Wachstumschancen sowie Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
Regelmäßige Erstellung von Berichten zur Vertriebs- und Geschäftsentwicklung sowie Ableitung strategischer Maßnahmen basierend auf Vertriebs- und CRM-Daten
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
Umfassende Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich und in der Versicherungsindustrie
Nachweisbare Erfolge in der Erreichung von Verkaufszielen und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise im Vertrieb und mit Erfahrung in der Leitung von regionalen Teams
Fundierte Kenntnisse im Vertrieb, Marketing und/oder BWL
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Vertriebsanalyse-Tools (z. B. Salesforce)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Stärken
Ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsstärke
Hohe Kundenorientierung sowie strategisches und analytisches Denken
Fähigkeit zur Problemlösung und Konfliktbewältigung
Unternehmerisches Denken um Marktchancen zu erkennen und nachhaltige Wachstumsstrategien zu entwickeln
- Flexibilität und Reisebereitschaft: regelmäßige Reisen zwischen den Standorten der Region und flexible Reaktion auf Marktanforderungen
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- Firmenwagen
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und darauf, gemeinsam die regionale Vertriebsentwicklung weiter voranzutreiben!
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ExecutiveWorking time
Full timeLocations
Glemseckstraße 77, 71229 Leonberg, GermanyHeimeranstraße 37, 80339 München, Germany
Hybrid work
Employment type
Permanent employmentSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".