
Telefonakquisition (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir suchen einen Kollegen (w/m/d) für die Telefonakquisition in Hamburg oder Bremen.
Aufgaben:
- Telefonischer Erstkontakt mit potenziellen Neukunden auf verschiedenen Hierarchieebenen
- Aktive Generierung von Leads für das Unternehmen mit Leidenschaft, Neugier und Kreativität
- Strukturierte Terminvereinbarung für den Vertriebsaußendienst
- Repräsentation des Unternehmens und Begeisterung der Zielkunden für Sortiment und Service
- Eigenständige Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank
- Bedarfsermittlung und Terminierung während der telefonischen Kontaktaufnahme
- Selbstständige Recherche, Erfassung der ermittelten Daten und Dokumentation der Gesprächsergebnisse
- Ggf. Terminvorbereitung
Kompetenzen:
- Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder Quereinsteiger mit Freude an der Telefonie
- Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb, Telesales, Call Center/Customer Care Center o.ä.
- Erfahrung telefonische Terminierung und Neukundenakquise im Outbound B2B wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicher im Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office, E-Mail, Internet)
- Zuverlässigkeit, hohe Motivation
- Ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Positive Ausstrahlung am Telefon
- Schnelle Auffassungsgabe
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- Qualitätsbewusstsein und selbstständiges, proaktives Arbeiten
- Flexibilität, Konzentrationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Scope of activities
Sales and commerceWorking time
Full timeLocations
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, GermanyAm Tabakquartier 62, 28197 Bremen, Germany
Employment type
Permanent employmentSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".