HR-Services Manager (m/w/d) (bei Profion GmbH)
Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS
Die Profion GmbH ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Unsere DNA
Als 100%ige Tochter der SÜDVERS-Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, Fringe Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.
Unser Wachstum
Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir dich (m/w/d) - zunächst befristet auf zwei Jahre - als HR-Services Manager in München, mit Chance auf dauerhafte Entfristung. Wir besetzen die Position in Teilzeit (50%, 20h/Woche).
Als Teil unseres HR-Teams kümmerst du dich vornehmlich um externe Anfragen unserer international Kundenunternehmen mit Fokus auf HR-Operations und HR-Management (deutsche HR-Inhalte als Gegenstand internationaler, also englischsprachiger Beratung).
Deine Aufgaben
- Beratung unserer internationalen Kunden zu allgemeinen arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Verpflichtungen in Deutschland (z.B. Fragestellungen zu Krankheit, Urlaub, Elternzeit etc.)
- Analyse Trends und Standardisierung von Prozessen im Bereich der HR-Services (z.B. flexible Arbeitsmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement etc.)
- Abrechnung von Beratungsleistungen und internes Reporting
- Netzwerkpflege zu Bestands- und Neu-Kunden, relevanten externen Dienstleistern und Branchenexperten
Dein Profil
- Mindestens dreijährige praktische Erfahrung als generalistischer HR-Manager oder HR-Consultant
- Breites Fachwissen zu arbeitsrechtlichen Bestimmungen, HR-Best Practices, Benefits und Global Mobility (auf den deutschen Markt gerichtet)
- Deutsch auf C2-Niveau
- Englisch auf C2-Niveau
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Persönlichkeit, die von Eigeninitiative und „Drive“ geprägt ist
Unsere Zusage
- Attraktive Festvergütung ohne Provisionsmodell
- bAV mit attraktivem Matching-Plan und inkl. Todesfall- und Invaliditäts-Absicherung
- Differenzierte Arbeitsmodelle (Teilzeitmöglichkeiten, sehr flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten)
- 30 Tage Urlaub plus weitere freie Tage
- Ansprechende und zentral gelegene Büroräume
- Erstklassige Technik und Büroausstattung
- Großzügiges Weiterbildungsbudget, gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
- Internationales Kundenumfeld und Team
- Moderne und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
- Gemeinsame Sport-Aktivitäten und Get-togethers als Angebot
So geht's weiter
Interessiert? Dann bewirb dich am besten noch heute (, wenn möglich über unser System). Deine erste Ansprechpartnerin ist Julia Schmücker im Recruiting. Wir freuen uns auf deine Unterlagen und dich!
Noch eine kurze Erklärung von uns: Alle Beteiligten sollen sich in unseren Bewerbungsprozessen gleichermaßen wohlfühlen können. Deshalb führen wir alle Gespräche, in denen wir uns kennenlernen, "per Sie". Innerhalb der Profion leben wir jedoch eine respektvolle Du-Kultur, weshalb wir unsere Stellenausschreibungen auch bewusst so formulieren.
Scope of activities
HRCareer level
ProfessionalWorking time
Part timeLocations
Heimeranstraße 37, 80339 München, GermanyHybrid work
SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.