The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERS

IT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d)

Arbeiten bei SÜDVERS

SÜDVERS ist ein internationaler Versicherungsmakler und Risikomanager, der als Familienunternehmen in zweiter Generation ein sehr hohes Vertrauen genießt. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum Milliardenkonzern vertrauen uns Kunden ihre versicherbaren Risiken an. Wir bieten Ihnen eine dynamische Umgebung und fördern eine Kultur der respektvollen Kommunikation. Wir sind loyal, innovativ und leistungsstark.

Das für uns entwickelte System zur Dokumentation der Versicherungsverträge mit unseren Kunden ist ein zentrales Herzstück unserer Geschäftsprozesse. Hier werden über die Bestandsverwaltung hinaus weitere Merkmale und Historien unserer Kundenverträge dokumentiert.

Ihre Aufgaben

Sie sind im Rahmen unserer Support-Prozesse Ansprechpartner für die Anwender und identifizieren Incidents und Service Requests, die Sie lösen. Sie erkennen daraus Projekte, die Sie selbst oder mit dem Dienstleister der Softwarelösung umsetzen.

Weiterhin unterstützten Sie das IT Application Management des Maklerverwaltungsprogrammes, mit dem zusammen Sie eine Einheit der Kernsysteme unseres Versicherungsmaklerwesens bilden!

Konkret übernehmen Sie die
  • Administration und Betrieb des Versicherungsvertragsmanagementtools
  • Verwaltung von Nutzern, Rollen und Rechten im Tool
  • Durchführung von und Mitarbeit in Projekten
  • Anpassung der Software durch Customizings wie bspw. Feldergänzungen, Menüerweiterungen
  • Steuerung von Dienstleistern unter Berücksichtigung des Budgets
  • Durchführung und Koordination von Deployments, System-Upgrades, Patches und Backups
  • Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes im Rahmen der ITSM-Prozesse
  • Nachhaltige Dokumentation von Aufgaben und Lösungen, basierend auf den Standardprozessen

Was Sie mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich mit sehr starker Affinität zu IT, idealerweise 2 bis 4 Jahre Erfahrung im Bereich IT Application Management, oder alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem IT-Bereich mit Erfahrung im Versicherungsbereich
  • Gute Abstraktionsfähigkeit und die Fähigkeit, ganzheitliche Prozesse zu verstehen
  • Starke konzeptionelle Denkweise
  • ITIL Kenntnisse (Foundation wünschenswert)
  • Projektmanagementkenntnisse (PRINCE2 Foundation wünschenswert)
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Hervorragende Deutschkenntnisse (C1)
  • Ausgeprägtes Servicedenken und Kommunikationsstärke

Wir bieten

  • Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
  • Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
  • Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
  • Familiäres Miteinander
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Corporate Benefits
  • Attraktive Vergütung
  • 30+ Urlaubstage
  • Benefits

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
IT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERSIT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERSIT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERSIT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERSIT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERSIT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERSIT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERSIT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERSIT Application Manager Dokumentationssystem für Versicherungsverträge (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Bremen, Remote work - Karriere bei SÜDVERS
Submit application

SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".

Contact

Torsten Pietsch