
Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Key Accounts (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Als Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Key Accounts (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Gewinnung und strategische Entwicklung von Großkunden. Sie identifizieren und erschließen gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten im industriellen Mittelstand und entwickeln maßgeschneiderte Versicherungslösungen für anspruchsvolle Kundenstrukturen Ihr Fokus liegt auf datengetriebener Lead-Generierung, Marktanalyse und dem Aufbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit Entscheidungsträgern auf C-Level. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Fachbereichen zusammen und gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie mit.
Ihr Verantwortungsbereich
Strategische Neukundenakquise: Identifikation und Ansprache von Großkunden mit Fokus auf langfristige Zusammenarbeit
Verhandlung und Abschluss: Eigenständige Führung von Vertragsverhandlungen mit Entscheidern auf Top-Management-Ebene
Individuelle Kundenlösungen: Entwicklung maßgeschneiderter Versicherungskonzepte in Abstimmung mit internen Experten
Beziehungsmanagement: Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen mit Key Accounts
Markt- und Wettbewerbsanalyse: Erkennen von Markttrends und Ableitung gezielter Akquisestrategien
Zusammenarbeit mit Fachbereichen: Abstimmung mit Produktentwicklung und Marketing zur Schaffung innovativer Angebote
Optimierung der Vertriebsstrategie: Weiterentwicklung von Akquiseprozessen und Ableitung neuer Vertriebsansätze
Ihr Profil
Abgeschlossenes (Master-)Studium in einem einschlägigen Fachgebiet oder umfangreiche gleichwertige Erfahrung
Umfangreiche Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Großkunden im Versicherungsvertrieb
Nachweisbare Erfolge in der Geschäftsentwicklung und strategischen Kundenakquise
Sicherer Umgang mit datengetriebener Lead-Generierung zur gezielten Kundenansprache
Tiefgehende Kenntnisse im Maklergeschäft und in der Entwicklung komplexer Kundenlösungen
Erfahrung in der Analyse von Marktentwicklungen und Wettbewerbsstrategien zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Stärken
Eigenverantwortung: Selbstständige Steuerung komplexer Akquiseprojekte
Kommunikationsstärke: Verhandlungssicherheit auf C-Level und überzeugende Präsentationsfähigkeiten
Analytisches Denken: Nutzung datengetriebener Methoden zur Identifikation von Marktpotenzialen
Verhandlungsgeschick: Abschlussstarke Argumentation und Durchsetzungsvermögen
Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu strategischen Geschäftspartnern
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- Firmenwagen
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam den Vertriebserfolg weiter auszubauen!
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, GermanyGlemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Germany
Hybrid work
Employment type
Permanent employmentSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".