
Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Als Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Gewinnung neuer Geschäftskunden und tragen aktiv zur Marktentwicklung bei. Sie identifizieren Wachstumschancen, führen strukturierte Akquisegespräche und begleiten den gesamten Verkaufsprozess von der Erstansprache bis zum Vertragsabschluss. Durch gezielte Bedarfsanalysen und überzeugende Präsentationen entwickeln Sie individuelle Versicherungslösungen für potenzielle Kunden. Zudem arbeiten Sie eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um optimale Angebote zu gestalten und den Akquiseprozess effizient zu steuern.
Ihr Verantwortungsbereich
Eigenständige Neukundenakquise: Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Geschäftskunden
Bedarfsermittlung: Strukturierte Analyse von Kundenanforderungen zur Entwicklung passender Angebote
Vertriebsverhandlungen: Führen von Verkaufsgesprächen mit Entscheidern und Präsentation individueller Versicherungslösungen
Angebots- und Vertragsmanagement: Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
Netzwerkaufbau: Entwicklung und Pflege von Kontakten zu potenziellen Kunden und relevanten Branchenakteuren
Marktanalyse: Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Nachhaltige Kundenbeziehung: Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolgreichem Abschluss und Potenzialanalyse für zukünftige Geschäftsbeziehungen
Ihr Profil
(Bachelor-)Abschluss oder abgeschlossene relevante Berufsausbildung
Solide Fachkenntnisse im Vertrieb von Versicherungsprodukten für Neukunden
Erste Erfolge in der Akquise und Erfahrung mit Bedarfsanalysen sowie der Identifikation von Kundenpotenzialen
Verständnis und Einsatz von Akquisetechniken wie SPIN-Selling oder Challenger-Sales
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Vertriebstools
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Stärken
Lernbereitschaft: Offen für Weiterentwicklung und Optimierung der eigenen Vertriebsfähigkeiten
Kommunikationsstärke: Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Eigeninitiative: Strukturiertes Arbeiten und selbstständige Akquiseprozesse
Analytisches Denken: Identifikation von Kundenpotenzialen und Entwicklung passender Strategien
Beziehungsmanagement: Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen durch gezielte Kundenbetreuung
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- Firmenwagen
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam den Vertriebserfolg weiter auszubauen!
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und HandelKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Heimeranstraße 37, 80339 München, DeutschlandFranklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Deutschland
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Deutschland
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Deutschland
Glemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Deutschland
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, Deutschland
Hybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".