Akquisiteur für Firmenkunden bAV, bKV und Vorsorgelösungen (m/w/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der SÜDVERS Vorsorge GmbH in Vollzeit eine:n:
Akquisiteur für Firmenkunden – bAV, bKV und Vorsorgelösungen (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Kundenakquise: Gewinnung neuer Unternehmen für bAV, bKV, Zeitwertkonten und weitere Vorsorgelösungen, inkl. Nutzung bestehender Kontakte.
- Bestandskundenbetreuung: Stärkung der Kundenbindung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen durch maßgeschneiderte Lösungen.
- Beratung: Individuelle Beratung zu betrieblichen und privaten Vorsorgelösungen für Mitarbeitende und Führungskräfte.
- Employee Benefits: Fachliche Beratung zu bAV, Zeitwertkonten, Berufsunfähigkeit und Pensionsrückstellungen.
- Teamarbeit: Zusammenarbeit mit Firmenkundenbetreuern und Personalabteilungen zur Projektumsetzung.
Ihr Profil
- Vertriebsleidenschaft: Sie überzeugen mit Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie einer ausgeprägten Kundenorientierung.
- Kompetenzen & Know-how: Fundierte Kenntnisse in bAV, bKV, Zeitwertkonten und Employee Benefits zeichnen Sie aus.
- Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Firmenkunden, idealerweise im Bereich betrieblicher Vorsorgelösungen.
- Flexibilität: Sie bringen Reisebereitschaft mit und sind offen für hybride Arbeitsformate (vor Ort & digital).
- Tech-Affinität: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und schätzen innovative digitale Tools.
- Soft Skills: Sie überzeugen mit Eigeninitiative, Teamgeist und der Fähigkeit, komplexe Herausforderungen empathisch zu meistern.
- Zukunftsorientierung: Sie sind aufgeschlossen für digitale Trends und tragen aktiv zur Weiterentwicklung moderner Beratungsansätze bei.
Unser Angebot
- Attraktive Vergütung: Neben einem Fixgehalt bieten wir eine erfolgsbasierte, variable Vergütung.
- Top-Ausstattung: Dienstwagen, iPhone und Tablet-PC – perfekt für Ihre Arbeit „on the road“.
- Moderne Technologien: Arbeiten Sie mit der neuesten All-in-One bAV-Software, die Beratung, Angebotserstellung und Verwaltung vereint.
- Individuelle Entwicklung: Ausführliche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung mit erfahrenen Kolleg:innen.
- Flexible Arbeitswelten: Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien fördern Ihre Work-Life-Balance.
Über SÜDVERS
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland und acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zu SÜDVERS gehören die Firmen Profion GmbH und PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH in Deutschland, die KOBAN SÜDVERS Group in Österreich sowie die Assicura GmbH in der Schweiz.
SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.