
Vertriebsassistenz (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Als Vertriebsassistenz (w/m/d) unterstützen Sie das Vertriebsteam bei der Durchführung von administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie tragen maßgeblich dazu bei, den Vertrieb effizienter zu gestalten und einen reibungslosen Ablauf der Vertriebsprozesse zu gewährleisten. Ihr Aufgabenbereich umfasst sowohl die Vorbereitung von Kundenterminen als auch die Pflege von Daten und die Koordination von Projekten.
Ihr Verantwortungsbereich
Unterstützung des Vertriebsteams bei der Organisation und Durchführung von Kundenprojekten sowie administrativen Aufgaben im Front- und Backoffice
Betreuung des Fachaussendienstes, der Vertriebsleiter und Organisation des gesamten Backofficebereiches
Vor- und Nachbereitung von Akquisitions- und Kundenterminen inklusive Recherche, Terminvereinbarung und Vorbereitung von Präsentationsunterlagen
Organisation von Reisen, Reisekostenabrechnungen und Koordination von Veranstaltungen
Pflege der Kundendatenbank (Salesforce, Oasis) sowie Stammdatenpflege
Erstellung und Versand von Schadenauswertungen, Quartalsberichten und Protokollen an Kunden
Eigenständiger Austausch mit Kunden bei Anfragen sowie Unterstützung bei der Analyse von Vertriebsdaten und der Identifikation von Optimierungspotenzialen
Berichtswesen und Datenpflege: Erfassung von Verkaufszahlen und Pflege des CRM-Systems
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch im Bereich Versicherungen
Erste Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einer ähnlichen Assistenzfunktion von Vorteil
Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office (sehr gute Power Point Kenntnisse), Datenbanken und CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Hoher Dienstleistungsgedanke und ausgeprägte Kundenorientierung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch unter Zeitdruck
Interesse am Vertrieb und Kundenkontakt sowie schnelle Auffassungsgabe
Ihre Stärken
Organisationstalent: Effiziente Verwaltung von Aufgaben und Terminen
Kommunikationsstärke: Fähigkeit, sowohl intern als auch extern klar und professionell zu kommunizieren
Teamfähigkeit: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Kollegen
Flexibilität: Anpassungsfähigkeit bei wechselnden Anforderungen und dringenden Aufgaben
Eigeninitiative: Proaktive Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
Detailorientierung: Präzise Bearbeitung von Dokumentationen und Datenpflege
Wir bieten:
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam den Vertriebserfolg weiter auszubauen!
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und HandelKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".