Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Au bei Freiburg:
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung in allen Bereichen des Unternehmens (Anlagen, Debitoren, Kreditoren, Banken, Hauptbuch)
- Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere Gesellschaften
- Professionelle Anwendung von Microsoft 365 Business Central (ehemals Navision) zur effizienten Bearbeitung und Optimierung buchhalterischer Prozesse
- Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, um sicherzustellen, dass alle Finanzprozesse reibungslos verlaufen
- Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer buchhalterischen Prozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse des HGBs und idealerweise auch in steuerlichen Vorschriften
- Praktische Erfahrung mit Microsoft 365 Business Central (ehemals Navision) wünschenswert
- Versierter Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel
- Teamplayer-Mentalität, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Eine präzise und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischem Denkvermögen
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Karrierestufe
mit BerufserfahrungStandort
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.