Akquisiteur für industrielle, mittelständische und gewerbliche Firmenkunden m/w/d
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:
Akquisiteur für industrielle und mittelständische Firmenkunden m/w/d - für den Raum Süddeutschland / Bayern
Ihre Aufgaben
Im Rahmen konsequenter Neukundengewinnung suchen wir engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeiten mit spartenübergreifendem Fachwissen und der Fähigkeit, durch eine strategische Arbeitsweise neue Kunden für vereinbarte Segmente zu gewinnen. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:
- Sie führen Analysen und Recherchen im Markt durch
- Sie kümmern sich um die Kontaktaufnahme und führen (kalt) Akquisitionsgespräche
- Sie bereiten die Präsentationen beim Kunden vor und führen diese durch
- Sie arbeiten Angebote und Konzepte aus und werden hier von einem kompetenten Fachinnendienst unterstützt
- Sie entwickeln bedarfsgerechte Betreuungsstrategien
- Sie bearbeiten aktiv Ihre Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus und erarbeiten eine Pipeline mit qualifizierten Zielkunden
- Sie kümmern sich um die Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben
- Sie arbeiten an Sonderprojekten mit
- Sie sind großer Freund von Networking und sind auf den entsprechenden Plattformen aktiv
- Sie nehmen an Veranstaltungen wie Messen, Versichererforen etc. teil
- Nach einer fundierten versicherungstechnischen Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen und Erfolge in der Kundenakquisition und der Firmenbetreuung im nationalen Geschäft gemacht
- Sie sind kommunikationsstark und stark im Aufbau von Netzwerken
- Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die nötige Abschlussstärke
- Selbständigkeit, Engagement und Leistungswille zeichnen Sie aus
- Gute EDV-Kenntnisse sind vorhanden
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und HandelKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Heimeranstraße 37, 80339 München, DeutschlandHybrides Arbeiten
SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.