
Fachbetreuer im bAV-Service (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
SÜDVERS ist ein internationaler Versicherungsmakler und Risikomanager, der als Familienunternehmen in zweiter Generation ein sehr hohes Vertrauen genießt. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum Milliardenkonzern vertrauen uns Kunden ihre versicherbaren Risiken an. Wir bieten Ihnen eine dynamische Umgebung und fördern eine Kultur der respektvollen Kommunikation. Wir sind loyal, innovativ und leistungsstark.
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Festanstellung in Frankfurt, Leonberg oder Au bei Freiburg, für die SÜDVERS Vorsorge GmbH als Fachbetreuer im bAV-Service (w/m/d).
Deine Aufgaben
Als Fachbetreuer:in im bAV-Service bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserem Vertrieb und den Versicherern. Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere:
- Detailgerechte Gesamtumsetzung von Deckungskonzepten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und der betrieblichen Krankenversicherung
- Aktive Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, dem Vertrieb und Versicherern
- Betreuung von Kollektivverträgen unserer Bestandskunden
- Durchführung von Geschäftsvorfällen sowie präzise Anlage und Pflege aller Daten
Dein Profil
- Du hast eine Ausbildung im Bereich der Versicherungs-/Finanzdienstleistungen oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich bAV
- Du findest Gefallen daran, die Belange unserer Kunden hartnäckig und diplomatisch bei den Versicherern zu vertreten und zu verhandeln
- Du bist bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln
- Wir suchen engagierte, interessierte und motivierte Teamplayer:innen, die Lust haben, bei flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, gemeinsam mit uns etwas zu erreichen
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Corporate Benefits
- Attraktive Vergütung
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Tätigkeitsbereich
BeratungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, DeutschlandFranklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland
Glemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Deutschland
Mobiles Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie. Wir bieten eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 635 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von 750 Mio. Euro zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche, das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. SÜDVERS ist vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".










