
Talent Acquisition Manager (w/m/d)
Talent Acquisition Manager (w/m/d) in Vollzeit.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Recruitings mit!
Als Talent Acquisition Manager (w/m/d) in Vollzeit bist du in einem noch weiter wachsenden Team verantwortlich für unsere gesamten Recruiting-Prozesse - natürlich in enger Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern. Du findest und begeisterst neue Talente und nutzt dafür unterschiedliche Sourcing Kanäle. Außerdem hast du die Chance, unsere Recruiting-Strategie mitzugestalten. Das Management der SÜDVERS steht dir richtungsweisend zur Seite.
DEINE AUFGABEN
- Du übernimmst die Verantwortung für unterschiedlichste Recruiting-Prozesse, von der Bedarfsanalyse bis zur Einstellung
- Du arbeitest dabei selbstbewusst und verlässlich auf Augenhöhe mit unseren Fachbereichen zusammen
- Du netzwerkst gerne und findest die besten Kandidat:innen über verschiedene Kanäle, von der klassischen Anzeige über Direktansprache auf LinkedIn bis hin zu Empfehlungs- und Community-Recruiting
- Durch innovative Recruiting-Strategien und Kreativität identifizierst und begeisterst du Talente auch auf für uns neuen Wegen
- Du denkst vernetzt und in Talent Pools und schaffst dir so eine effiziente und hochqualitative Recruiting-Pipeline, die auch für andere Kolleg:innen und in Zukunft hilfreich ist
DEIN PROFIL
- Du hast 3-5 Jahre Erfahrung im Recruiting (inhouse oder bei einem Dienstleister) und kennst dich mit aktuellen Trends und Tools und in dem Bereich Active Sourcing aus
- Idealerweise hattest du schon mit der Versicherungs- oder Finanzwirtschaft zu tun
- Du kommunizierst sicher und wertschätzend auf allen Ebenen und mit verschiedenen Stakeholdern und Kandidaten - vor allem in deutscher Sprache
- Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne vernetzt im gesamten HR-Bereich und mit allen Fachabteilungen
- Deine Recruiting-Ziele motivieren dich, effizient und kreativ zu sein
WAS WIR BIETEN
- Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld.
- Die Möglichkeit, innovative Recruiting-Strategien mitzuentwickeln und umzusetzen.
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, in der deine Ideen gehört und geschätzt werden.
- Attraktive Vergütung und Benefits sowie flexible Arbeitszeiten.
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven, um deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
Bereit, Teil unseres Teams zu werden?
Interesse geweckt? Bewirb dich online unter:
www.suedvers.de/karriere
Tätigkeitsbereich
PersonalwesenKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".