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Kundenbetreuer Schwerpunkt Bestandskunden (w/m/d) - Job München, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERS

Kundenbetreuer Schwerpunkt Bestandskunden (w/m/d)

Arbeiten bei SÜDVERS

SÜDVERS ist ein internationaler Versicherungsmakler und Risikomanager, der als Familienunternehmen in zweiter Generation ein sehr hohes Vertrauen genießt. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum Milliardenkonzern vertrauen uns Kunden ihre versicherbaren Risiken an. Wir bieten Ihnen eine dynamische Umgebung und fördern eine Kultur der respektvollen Kommunikation. Wir sind loyal, innovativ und leistungsstark.

Als Kundenbetreuer Schwerpunkt Bestandskunden (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Betreuung eines festen Kundenstamms im industriellen Mittelstand verantwortlich. Ihr Ziel ist es, durch gezielte Beratung und individuelle Lösungen bestehende Kundenbeziehungen zu festigen und weiterzuentwickeln. Sie identifizieren aktiv Potenziale für Up- und Cross-Selling und tragen zur nachhaltigen Geschäftsentwicklung bei. Zudem arbeiten Sie eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um optimale Versicherungslösungen für Ihre Kunden zu gewährleisten. 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Eigenständige Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenportfolios 

  • Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen zur Optimierung der Kundenbeziehungen 

  • Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung passender Versicherungslösungen 

  • Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit internen Teams 

  • Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Austausch und professionelle Beratung 

  • Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten 

  • Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen im CRM-System 

Ihr Profil

  • (Bachelor-)Abschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich 

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im B2B-Umfeld 

  • Kenntnisse im Vertrieb von Versicherungsprodukten und in der Bedarfsermittlung 

  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) 

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

Ihre Stärken

  • Kommunikationsgeschick: Sichere und überzeugende Gesprächsführung 

  • Eigeninitiative: Proaktives Arbeiten und Verantwortung für eigene Kunden 

  • Analytisches Denken: Fähigkeit zur strukturierten Bedarfsanalyse und Lösungsentwicklung 

  • Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen 

  • Verhandlungsgeschick: Fähigkeit, Verträge und Angebote erfolgreich abzuschließen 

Wir bieten

  • Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
  • Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
  • Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
  • Familiäres Miteinander
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Corporate Benefits
  • Attraktive Vergütung
  • Firmenwagen
  • 30+ Urlaubstage
  • Benefits

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam den Vertriebserfolg weiter auszubauen! 
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SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".

Kontaktperson