
Assistenz (m/w/d) für Kundenanfragen und Leistungsfälle (bei Profion GmbH)
Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS
Die Profion GmbH ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Unsere DNA
Als 100%ige Tochter der SÜDVERS-Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, non-insured Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.
Unser Wachstum
Im Zuge einer Ersatzbesetzung und um das Team für einen unserer Großkunden zu stärken, suchen wir dich als Assistenz (m/w/d) für Kundenanfragen und Leistungsfälle in München.
Deine Aufgaben
- Beratung der Mitarbeiter eines internationalen Großkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
- Bearbeitung von Leistungsfällen, einschließlich der Abstimmung mit Versicherern und externen Partnern
- Beantwortung von Mitarbeiteranfragen per E-Mail und Telefon
- Terminkoordination und Überwachung von Fristen innerhalb des Teams
- Erstellung und Weiterentwicklung von Informationsunterlagen (in Outlook, Word und PowerPoint)
- Projekte zur Optimierung interner Prozesse und Abläufe (z.B. Digitalisierungsprojekte)
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. in den Bereichen Versicherungen oder Banken)
- Etwa dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Fließende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Selbstständigkeit, Verbindlichkeit und ausgeprägte Serviceorientierung
- Sehr strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Word, PowerPoint und Outlook)
Unsere Zusage
- bAV mit attraktivem Matching-Plan inkl. Todesfall- und Invaliditätsleistungen
- Betriebliche Unfallversicherung sowie ein umfassender Versicherungsschutz auf Geschäftsreisen
- Flexible Arbeitszeitmodelle, zugeschnitten auf persönliche Bedürfnisse
- Hybrides Arbeiten
- 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub auch für längere Abwesenheiten
- Attraktives Weiterbildungsbudget
- Umfassendes Corporate Learning Angebot
- 10 voll bezahlte Kinderkrankentage jährlich
- Gesundheitliche Vorsorgeleistungen wie Grippeschutzimpfung
- Corporate Benefits Programm mit zahlreichen wechselnden Vergünstigungen für Einkauf oder Freizeit
- Aufmerksamkeiten zu Jubiläen und besonderen Anlässen
- Gemeinsame Team- und Sportevents
- Regelmäßige Betriebsausflüge
So geht's weiter
Interessiert? Dann bewirb dich am besten noch heute über unser ATS-System. Deine erste Ansprechpartnerin ist Julia Schmücker im Recruiting. Wir freuen uns auf deine Unterlagen und dich!
Tätigkeitsbereich
KundenserviceKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Heimeranstraße 37, 80339 München, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie. Wir bieten eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. SÜDVERS ist vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".