
Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/d Telefonakquisition
Arbeiten bei SÜDVERS
Ihre Aufgaben
- Sie stellen den telefonischen Erstkontakt zu potenziellen Neukunden her und treffen hierbei auf Entscheider in unterschiedlichsten Hierarchieebenen
- Sie generieren Leads für unser Unternehmen mit der richtigen Mischung aus Leidenschaft, Neugier und Kreativität und sind sich Ihrer fundamentalen Aufgabe zur Neukundengewinnung bewusst.
- Sie vertreten unser Unternehmen an vorderster Front, begeistern die Ziel-Kunden von unserem Sortiment und unserem Service, und tragen so zu unserer deutschlandweiten Expansion bei
- Ihr Handwerkszeug ist eine gut gepflegte und von Ihnen zu aktualisierende Datenbank
- Der Vertrieb beginnt auf Ihrem Tisch: angefangen bei der telefonischen Kontaktaufnahme, der entsprechenden Bedarfsermittlung und der Terminierung für unseren Vertriebsaußendienst
Ihr Profil
- Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb, Telesales, Call Center / Customer-Care-Center o.ä. sowie der telefonischen Terminierung und Neukundenakquise
- Großes Interesse an der Neukundenakquise
- Sie haben Spaß an professioneller, kundenorientierter Telefonberatung und überzeugen durch ein verbindliches, kompetentes Auftreten
- Positive Ausstrahlung am Telefon sowie Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Qualitätsbewusstsein und selbstständiges, proaktives Arbeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen
- Flexibilität, Konzentrationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Die Bereitschaft, an neuen Herausforderungen zusammen mit dem Unternehmen zu wachsen
- Gute Eigenmotivation und der Wille zum "Abschluss" am Telefon
- Ein hohes Maß an Empathie für Ihren Gesprächspartner gepaart mit einem Quäntchen Hartnäckigkeit zeichnen Ihren Verkaufsstil aus.
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, DeutschlandSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".