
Empfang in unserer Unternehmenszentrale (w/m/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Der Empfang ist die zentrale Anlaufstelle für Gäste, Kunden, Mitarbeiter:innen und Dienstleister und trägt wesentlich zur professionellen Außenwirkung unseres Unternehmens bei. Wir suchen Sie als Teilzeitkraft (w/m/d) an 5 Tagen / Woche für je 3 Stunden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Empfang in unserer Unternehmenszentrale in Au bei Freiburg.
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung eines professionellen und freundlichen Empfangs sowie eines reibungslosen Ablaufs des Empfangsbereichs
- Effiziente Steuerung des Kommunikations- und Informationsflusses für interne und externe Kontakte
- Ordnungsgemäße Bearbeitung und Verwaltung von Besucheranmeldungen, Post, Dokumenten und Bestellungen
- Koordination interner Services, einschließlich Raum-, Fahrzeug- und Materialverwaltung
- Unterstützung bei Veranstaltungen und Arbeitsschutzmaßnahmen zur Gewährleistung eines sicheren und angenehmen Arbeitsumfeld
Ihr Profil
- Erfahrungen am Empfang oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
- Positive Ausstrahlung sowohl persönlich als auch am Telefon
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität, Konzentrationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Qualitätsbewusstsein und selbstständiges, proaktives Arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicher im Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office, E-Mail, Internet)
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
- Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
- Familiäres Miteinander
- Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- 30+ Urlaubstage
- Benefits
Tätigkeitsbereich
SonstigesArbeitszeit
TeilzeitStandort
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".