Spezialist betriebliche Altersversorgung als Account Manager (m/w/d) (bei Profion GmbH)
Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS
Die Profion GmbH ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Unsere DNA
Als 100%ige Tochter der SÜDVERS-Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, Fringe Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.
Unser Wachstum
Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen, suchen wir dich als Account Manager bAV (m/w/d) in München. Wir sind ein internationales Team mit tiefer fachlicher Expertise. Die Mischung aus bAV-, Kundenservice-, Vertriebs- und HR-Hintergründen gepaart mit der Leidenschaft für das internationale Parkett macht uns und unsere hervorragende Marktreputation aus.
Deine Aufgaben
- Beratung und Betreuung eines Portfolios an internationalen Kunden
- Entwicklung bestehender Kundenverbindungen
- Bestandsverwaltung und kontinuierliche Optimierung der Datenverarbeitung
- Durchführung von Berechnungen und Datenmanagement
- Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten und innovativer Weiterentwicklung
Dein Profil
- Qualifizierte Ausbildung - wie versicherungsspezifische Ausbildung oder Studium (z.B. Wirtschaft, Mathematik) oder Zusatzqualifikation
- bAV-Erfahrung im Client Service-Bereich, im Aktuariat oder im HR-Bereich
- Zahlenaffinität, analytische Stärke und Genauigkeit
- Selbständigkeit, Verbindlichkeit und hohe Serviceorientierung
- Sicheres Deutsch und Englisch
- Sehr guter Umgang mit MS Office
- Kenntnisse in Datenbanksystemen und SQL sowie VBA von Vorteil, jedoch kein Muss
Unsere Zusage
- Attraktive Festvergütung ohne Provisionsmodell
- bAV mit attraktivem Matching-Plan und inkl. Todesfall- und Invaliditäts-Absicherung
- Differenzierte Arbeitsmodelle (Teilzeitmöglichkeiten, sehr flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten)
- 30 Tage Urlaub plus weitere freie Tage
- Ansprechende und zentral gelegene Büroräume
- Erstklassige Technik und Büroausstattung
- Großzügiges Weiterbildungsbudget, gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
- Internationales Kundenumfeld und Team
- Moderne und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
- Gemeinsame Sport-Aktivitäten und Get-togethers als Angebot
So geht's weiter
Interessiert? Dann bewirb dich am besten noch heute (, wenn möglich über unser System). Deine erste Ansprechpartnerin ist Julia Schmücker im Recruiting. Wir freuen uns auf deine Unterlagen und dich!
Noch eine kurze Erklärung von uns: Alle Beteiligten sollen sich in unseren Bewerbungsprozessen gleichermaßen wohlfühlen können. Deshalb führen wir alle Gespräche, in denen wir uns kennenlernen, "per Sie". Innerhalb der Profion leben wir jedoch eine respektvolle Du-Kultur, weshalb wir unsere Stellenausschreibungen auch bewusst so formulieren.
Tätigkeitsbereich
BeratungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Heimeranstraße 37, 80339 München, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.