Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERS

Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d)

Arbeiten bei SÜDVERS

SÜDVERS ist ein internationaler Versicherungsmakler und Risikomanager, der als Familienunternehmen in zweiter Generation ein sehr hohes Vertrauen genießt. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum Milliardenkonzern vertrauen uns Kunden ihre versicherbaren Risiken an. Wir bieten Ihnen eine dynamische Umgebung und fördern eine Kultur der respektvollen Kommunikation. Wir sind loyal, innovativ und leistungsstark.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Festanstellung an einem unserer Standorte in Deutschland als Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d).

Ihre Aufgaben

Kundenakquisition und -entwicklung

  • Identifizierung und Ansprache potenzieller Neukunden im industriellen Mittelstand zur Erweiterung des Kundenportfolios
  • Durchführung von Kaltakquise, Netzwerkpflege und Nutzung von Empfehlungen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Strategien zur Lead-Generierung und -Qualifizierung, um neue Umsatzquellen zu erschließen
  • Proaktive Erschließung von Neugeschäftspotenzialen bei bestehenden Kunden innerhalb eines zugewiesenen Portfolios mit Entwicklungsspielraum
  • Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuungsteam, um Synergien zu nutzen und bestehende Kundenkontakte für Neugeschäfte zu aktivieren
  • Verantwortung für die Erreichung des Neugeschäftszieles durch zielgerichtete Verkaufsaktivitäten und Verhandlungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen und Verhandlungen inklusive Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
Reporting und Performance Analyse
 
  • Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Früherkennung von Trends und Chancen
  • Entwicklung von Verkaufs- und Differenzierungsstrategien auf Basis von 
  • Marktanalysen
  • Teilnahme an Branchenveranstaltungen zur Netzwerkpflege und Geschäftsanbahnung
  • Regelmäßige Erstellung von Salesforce-Berichten zur Akquisitionstätigkeit und Geschäftsentwicklung für die Vertriebsleitung und andere Stakeholder
  • Pflege des CRM-Systems zur Dokumentation aller Akquisitionsaktivitäten und zur Nachverfolgung von Verkaufschancen
Vertriebsstrategie und -planung
 
  • Entwicklung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie, die auf die Akquisition von Neukunden und die Steigerung des Umsatzes abzielt
  • Erstellung von Verkaufsplänen und Maßnahmen zur Erreichung der festgelegten Verkaufsziele und der Neugeschäftsziele
  • Regelmäßige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, um die Vertriebsstrategie entsprechend anzupassen und zu optimieren
  • Regelmäßiger Austausch mit Business Development und Tender Team

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb, Marketing oder gleichwertige Erfahrungen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise und Geschäftsentwicklung im B2B-Bereich, idealerweise bei einem Industriemakler oder einer Versicherung
  • Nachweisbare Erfolge in der Akquise und der Gewinnung von Geschäftskunden 
  • Fundierte Kenntnisse im Vertrieb von Versicherungsprodukten und in der Entwicklung individueller Kundenlösungen 
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Vertriebstools, idealerweise Salesforce 
  • Sehr gute Kenntnisse Microsoft 365
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
  • Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
  • Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
  • Familiäres Miteinander
  • Corporate Benefits
  • Attraktive Vergütung
  • 30+ Urlaubstage
  • Benefits
Wir freuen uns auf Ihren CV, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal (s.u. "Bewerben"). Wir melden uns dann kurzfristig bei Ihnen!
Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERSSenior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERSSenior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERSSenior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERSSenior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERSSenior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERSSenior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERSSenior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERSSenior Kundenbetreuer Schwerpunkt Akquise (w/m/d) - Job Au bei Freiburg, Leonberg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Bremen, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERS
Bewerben

SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie. Wir bieten eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 635 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von 750 Mio. Euro zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche, das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. SÜDVERS ist vom Handelsblatt wiederholt als "Fair Company" ausgezeichnet worden und ist zertifizierter "Great Place to Work".

Kontaktperson

E-Mail anzeigen