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Fachbetreuer im Innendienst  Haftpflichtversicherungen mit Schwerpunkt Schadenbearbeitung (m/w/d) - Job Leonberg, Au bei Freiburg, Frankfurt am Main, Mobiles Arbeiten - Karriere bei SÜDVERS

Fachbetreuer im Innendienst Haftpflichtversicherungen mit Schwerpunkt Schadenbearbeitung (m/w/d)

Arbeiten bei SÜDVERS

SÜDVERS verfolgt das mittelfristige Ziel der Klimaneutralität.

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und offene Kommunikation.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:

Fachbetreuer  im Innendienst – Haftpflichtversicherungen mit Schwerpunkt Schadenbearbeitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Umfassende Schadensbearbeitung: Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Schadensfällen im Bereich der Haftpflichtversicherungen.
  • Schadenanalyse: Prüfung und Bewertung von Schadensmeldungen, Ermittlung von Deckungssummen sowie rechtliche und wirtschaftliche Bewertung der Schadensfälle.
  • Kundenbetreuung in Schadensangelegenheiten: Beratung und Unterstützung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden bei komplexen Schadensfällen.
  • Kommunikation mit Versicherern und Gutachtern: Verhandlung mit Versicherern und externen Sachverständigen zur optimalen Schadensregulierung.
  • Risikoprüfung und Präventionsmaßnahmen: Identifikation von Schadensrisiken und Entwicklung von Präventionsmaßnahmen gemeinsam mit Kunden und Fachabteilungen.
  • Erstellung von Schadensstatistiken und Reports: Analyse und Aufbereitung von Schadensdaten sowie Erstellung von Berichten für Kunden und interne Zwecke.
  • Ausschreibungen und Vertragsgestaltung: Unterstützung bei der Erstellung von Versicherungsausschreibungen unter Berücksichtigung der Schadenshistorie und Kundenanforderungen.
  • Fachliche Schulungen und Vorträge: Referententätigkeit auf Kundenveranstaltungen zu spezifischen Themen der Schadensbearbeitung.

Ihr Profil

  • Fachliche Qualifikation: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, sind Volljurist oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in der Schadensbearbeitung mit.
  • Berufserfahrung: Idealerweise können Sie 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Schadensbearbeitung vorweisen, vorzugsweise in einem Makler- oder Versicherungsunternehmen.
  • Analytisches Denken: Mit Ihren exzellenten analytischen Fähigkeiten erkennen Sie komplexe Zusammenhänge und finden maßgeschneiderte Lösungen.
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke: Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr geschicktes Verhandlungsmanagement.
  • Arbeitsweise: Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, und Ihre hohe Kundenorientierung sorgt für exzellente Servicequalität.
  • Sprachkompetenz: Mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift bewegen Sie sich sicher in internationalen Kontexten.
  • Technisches Know-how: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und bringen Erfahrung mit Schadensmanagement-Systemen mit.

Wir bieten

  • Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
  • Familiäres Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30+ Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
  • Corporate Benefits
  • Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
  • Moderne technische Ausstattung
  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Bewerben

SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.

 

Kontaktperson