
Marketing Manager (Online) m/w/d
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir suchen an den Standorten Leonberg, Freiburg, Frankfurt, München, Leipzig, Hamburg und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n:
Marketing Manager Online m/w/d
Sie begeistern sich für digitales Marketing und konnten bereits Erfahrungen im Social Media Bereich sammeln? Sie haben Spaß daran, neue digitale Strategien zu entwickeln um zielgruppenspezifischen Content zu platzieren? Dann starten Sie bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Website, Landingpages, Social Media Kanäle, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter
- Sie betreuen und entwickeln eigenverantwortlich die bestehenden Social-Media-Kanäle von SÜDVERS mit Fokus auf LinkedIn kontinuierlich weiter (inkl. Monitoring & Reporting)
- Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations-und Kanalmix zurück und entwickeln diesen analog der Kanäle weiter
- Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die kanalübergreifende Kampagnenplanung und -umsetzung verantwortlich
- Erfahrung in B2B und Leadgenerierung über digitale Strecken ist von Vorteil
- Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und das Adaptieren von Best Practice Beispiel
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien
- Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche, im Dienstleistungsbereich oder auf Agenturseite)
- Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke
- Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus
- Der Kunde steht für Sie klar im Vordergrund
- Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (LinkedIn Campaign Manager, Hootsuite, Canva, Matomo, Adobe Creative Cloud)
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalLocations
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, GermanyGlemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Germany
Remote work
Employment type
Full timeSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.