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Business Development Manager (m/w/d) Employee Benefits (Profion GmbH) - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERS

Business Development Manager (m/w/d) Employee Benefits (Profion GmbH)

Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS

Die Profion GmbH ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Unsere DNA
Als 100% Tochterunternehmen der SÜDVERS Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, Fringe Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren, weltweit. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.

Unser Wachstum
Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen, suchen wir dich als Business Development Manager (m/w/d) Employee Benefits in München oder Frankfurt.

Deine Aufgaben

  • Erstellung, Aufbau und Verwaltung eines professionellen Pipeline-Managements von Kunden und potenziellen Kunden zum Handling und Reporting von Auslastungen und Kapazitäten
  • Abstimmung und Systematisierung von Geschäftsfeldern und -potentialen mit unserer Konzernmutter SÜDVERS
  • Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Partnern und Kunden
  • Screenen und Optimieren unserer (grenzüberschreitenden) Geschäftsprozesse
  • Analyse neuer Märkte (Asien) und Erarbeitung der initialen Erschließung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und -leitung
  • Konsequente Beobachtung und Kommunikation von marktspezifischen Trends und Risiken 

Dein Profil

  • Wirtschafts- oder managementnahes Studium
  • Fundierte Erfahrung im Sales und / oder Business Development im B2B-Bereich
  • Gerne Branchenerfahrung Versicherung oder Employee Benefits
  • Idealerweise Erfahrung mit internationalen Geschäftsprozessen (USA, Asien)
  • Ausgezeichnete Englisch- und Deutsch-Kenntnisse
  • Sicheres Auftreten und Freude an internationalen Beziehungen
  • Systematisch sauberes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sehr guter Umgang mit MS Office
  • Erfahrung in Digitalisierungsprozessen

Unsere Zusage

  • Attraktive feste Vergütung (kein variabler vertriebsbasierter Anteil)
  • Verschiedene attraktive versicherte Leistungen (bAV, Unfallversicherung, Todesfall- und Invaliditätsversicherung, Versicherungsschutz auf Geschäftsreisen)
  • Differenzierte Arbeits(zeit)modelle (Möglichkeit auf Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten) und über 30 Tage Urlaub
  • Ansprechende und zentral gelegene Büroräume in München und Frankfurt
  • Erstklassige Technik und Ausstattung 
  • Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
  • Internationales Kundenumfeld, internationales Team
  • Moderne und ungezwungene Arbeitsatmosphäre

So geht's weiter

Interessiert? Dann bewirb dich gleich oder schreib uns (bewerbung@profion.de). Dein erster Ansprechpartner ist Julia Schmücker, Recruiting Manager. Wir freuen uns!
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SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.

 

Contact

Julia Schmücker
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