The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Controller m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERS

Controller m/w/d

Arbeiten bei Südvers

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit eine:n Junior Controller:in

Die Aufgaben können an unser Niederlassung in Freiburg ausgeführt werden.

Ihre Aufgaben

Sie verstärken unser Controlling-Team, mit den wesentlichen folgenden Aufgaben: Finanz-, Vertriebs- & Bestandscontrolling

  • Generierung von verwertbaren und wertschöpfenden Informationen über den Geschäftsverlauf
  • Aufbau eines Management-Reports
  • Erstellung des regelmäßigen Reports für das Management
  • Erstellung von monatlichen Forecasts 
  • Erstellung der Jahres- und Mittelfristplanungen
  • Checks zur Datenqualität und Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung
  • Stetige Optimierung der Controlling-Tools (Konsolidierungs- & Reportingstool)
  • Ertragsorientierte Steuerung: Vor- und Nachkalkulation von Kunden
  • Aufbau Personalcontrolling
  • Ad-hoc Auswertung und Präsentationen
  • Teilnahme an übergreifende Unternehmensprojekte/Prozesse und kontinuierliche Optimierung
  • Business Partner und Ansprechpartner für das Management der Gruppe

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen / Controlling und oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung im Finanzwesen verbunden mit fachnahen Weiterbildungen
  • Sie bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit 
  • Hands-on-Mentalität mit Serviceorientierung und Beratungskompetenz
  • Engagement und Kommunikationsfreude 
  • Sehr gute IT Kenntnisse insbesondere in Excel, Powerpoint und BI Systeme-Kenntnisse wäre von Vorteil

Wir bieten

  • Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
  • Familiäres Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
  • 30+ Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
  • Corporate Benefits
  • Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
  • Moderne technische Ausstattung
  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Controller m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERSController m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERSController m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERSController m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERSController m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERSController m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERSController m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERSController m/w/d - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERS
Submit application

SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen.

Contact

Katrin Starke
show e-mail