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HR Assistent (m/w/d) - Job Au bei Freiburg, Remote work - Karriere bei SÜDVERS

HR Assistent (m/w/d)

Arbeiten bei SÜDVERS

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.

Für unser HR-Team suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in 79280 Au bei Freiburg eine/n HR Assistent für die Unterstützung in allen HR-Bereichen und der Tagesarbeit mit dem Ziel der ständigen Verbesserung unserer HR-Dienstleistungen.

Ihre Aufgaben

  • administrative Unterstützung des HR Teams  
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Bewerberterminen und Besprechungen
  • Erstkontakt mit möglichen BewerberInnen im Direct Research
  • Mitwirkung bei der operativen und administrativen Personalarbeit
  • Eingabe und Verwaltung von Daten in das Personalverwaltungstool
  • Organisation und Pflege der Ablagesysteme
  • Mitarbeit bei Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Lösungsorientiertes Organisationstalent
  • Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement
  • Teamplayer
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Empathische und vermittelnde Persönlichkeit

Wir bieten

  • Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
  • Familiäres Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
  • 30+ Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
  • Corporate Benefits
  • Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
  • Moderne technische Ausstattung
  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen.