The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Account Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERS

Account Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d

Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS

Die Profion ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit starkem Fokus auf betrieblicher Altersversorgung (bAV).

UNSERE DNA

Wir arbeiten mit Produkten im Bereich Vorsorge und sind stabil eingebettet in das Familienunternehmen SÜDVERS. Den Ursprung und die Basis unserer internationalen Kunden bilden techorientierte Unternehmen aus dem Silicon Valley. Die meisten kennst du vermutlich sehr gut über deine privaten Anwendungen auf dem Handy oder dem Rechner. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.

UNSER WACHSTUM

Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen, suchen wir dich als Account Manager bAV und Employee Benefits (m/w/d) in München oder Frankfurt. Du berätst und betreust unsere internationalen Geschäftskunden zu Vergütungs- und Vorsorgekomponenten auf dem deutschen Markt. Die Stelle bieten wir als Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 30h an.

Deine Aufgaben

  • After Sales Beratung und operative Betreuung unserer Kunden zu den Themen Employee Benefits und bAV
  • Direkte Beratung und Betreuung von Mitarbeitern unserer Kunden in Deutschland
  • Pflege unseres Bestandsverwaltungssystems sowie Erstellen und Überprüfen von Reports, Leistungsnachweisen, Bescheinigungen und Meldungen (z.B. PSV-Meldungen)
  • Rechnungsstellungen an unsere Kunden
  • Mitarbeit an internen Projekten wie z.B. Business Development und Benchmarking, je nach Fähigkeit und Neigung

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, wirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium
  • Vorkenntnisse in den Bereichen Versicherung und Vorsorge sowie idealerweise entsprechende Praxiserfahrung
  • Eine hohe Affinität zu internationalem Geschäft
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, mindestens eine der beiden Sprachen sehr gut
  • Sehr genaue und verlässliche Arbeitsweise
  • Analytische Stärke und Zahlenaffinität
  • Kundenorientierung und Verbindlichkeit
  • Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

Unsere Zusage

  • Attraktives Gehalt plus Unternehmensbonus
  • Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Todesfall- und Invaliditätsversicherung, Versicherungsschutz auf Geschäftsreisen
  • 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage
  • Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten
  • Ansprechende Büroräume meist in Zweierbesetzung
  • Erstklassige technische Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze
  • Ungezwungene Atmosphäre und kein Dress-Code
Account Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERSAccount Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERSAccount Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERSAccount Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERSAccount Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERSAccount Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERSAccount Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERSAccount Manager bAV (Profion GmbH) m/w/d - Job München, Frankfurt am Main, Remote work - Karriere bei SÜDVERS
Submit application

SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen.

Contact

Katrin Starke
show e-mail