
Sales Assistant/Vertriebsassistent (Profion GmbH) m/w/d
Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS
Die Profion ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit starkem Fokus auf betrieblicher Altersversorgung (bAV).
UNSERE DNA
Wir arbeiten mit Produkten im Bereich Vorsorge und sind stabil eingebettet in das Familienunternehmen SÜDVERS. Den Ursprung und die Basis unserer internationalen Kunden bilden techorientierte Unternehmen aus dem Silicon Valley. Die meisten kennst du vermutlich sehr gut über deine privaten Anwendungen auf dem Handy oder dem Rechner. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.
UNSER WACHSTUM
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir dich als Vertriebsassistenz / Sales Assistant (m/w/d) in Vollzeit. Du hältst unseren Sales Kolleginnen und Kollegen den Rücken frei und unterstützt mit deiner Organisationsfähigkeit und deiner Erfahrung in professionellen Vertriebsprozessen. Dich erwartet die Chance, dir Expertenwissen in den Bereichen versicherte (Schwerpunkt bAV) und nicht-versicherte Employee Benefits aufzubauen und dich fachlich bei uns zu entwickeln. Dabei arbeitest du international, zusammen mit unserem bunten Team und unseren weltweiten Kunden und Netzwerkpartnern.
Deine Aufgaben
- Unterstützung in allen B2B-Vertriebsprozessen zu Benefits-Produkten (Schwerpunkt in der bAV)
- Überwachung aller wichtigen Termine und Deadlines rund um Anbahnung und Einsteuerung von Neukundengeschäft
- Kommunikation und Kontaktpflege mit unseren internationalen Netzwerkpartnern und potenziellen Kunden
- Verantwortung für unser vertriebsbezogenes Daten- und Dokumentenmanagement
- Unterstützung unserer Teilnahme an internationalen Netzwerkveranstaltungen und Kundenterminen
- Unterstützung in Marktanalysen
- Enge Zusammenarbeit mit unserem CSO, dem Vertriebsteam und dem Account Management
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, gerne Schwerpunkt Versicherungs- oder Finanzwirtschaft
- Relevante Praxiserfahrung als Vertriebsassistenz wünschenswert
- Sehr gerne Erfahrung aus dem Finanz- oder Versicherungsbereich, bAV-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss
- Eine hohe Affinität zu internationalem Geschäft
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (beides Minimum B2)
- Freundlichkeit und hohe Serviceorientierung
- Sehr gute (Selbst-)Organisationsfähigkeit
- Sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
Unsere Zusage
- Attraktives Gehalt plus Unternehmensbonus
- Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung und betriebliche Reiseversicherung
- Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage
- Ansprechende Büroräume meist in Zweierbesetzung, sehr zentrale Lage
- Erstklassige technische Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze
- Ungezwungene Atmosphäre und kein Dress-Code
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
Young professionalLocations
Heimeranstraße 37, 80339 München, GermanyRemote work
Employment type
Full timeSÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.