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Head of People (m/w/d) (Profion GmbH) - Job München, Remote work - Karriere bei SÜDVERS

Head of People (m/w/d) (Profion GmbH)

Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS

Die Profion GmbH ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Unsere DNA
Als 100% Tochterunternehmen der SÜDVERS Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, Fringe Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren, weltweit. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.

Unser Wachstum
Um unsere starke Marktposition auszubauen und gleichzeitig unsere interne Professionalisierung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Head of People (m/w/d). Als HR-Generalist mit Erfahrung und Affinität im Personalentwicklungsbereich verstärkst du unser Team in München

Deine Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für unser Team und unsere Geschäftsleitung in Fragen der Personalentwicklung, des HR-Managements und der HR-Services
  • Steuerung und Weiterentwicklung des operativen HR-Admin Bereiches der Profion GmbH mit unserer HR-Managerin
  • Steuerung und Weiterentwicklung unseres nach außen gerichteten Geschäftsbereiches HR-Services mit unserer Managerin für HRS
  • Strategische und inhaltliche Gestaltung der Themen Onboarding, Performance, Karriereplanung und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung, unserer HR-Managerin und mit den HR-Verantwortlichen unserer Muttergesellschaft SÜDVERS
  • Begleitung und Entwicklung der Profion Führungskräfte
  • Aufbau von Nachwuchsförderungsprogrammen 
  • Weitere enge Zusammenarbeit mit anderen internen Fachfunktionen, wie Recruiting oder Marketing
  • Zentraler Ansprechpartner der Muttergesellschaft in HR-Themen mit der Aufgabe, die Interessen und Bedürfnisse beider Gesellschaften optimal zu verbinden (HR-Business Partner Modell)

Dein Profil

  • Gerne Studium in den Bereichen Psychologie, Wirtschaft oder Jura (alternativ eine vergleichbare Ausbildung)
  • Einschlägige Erfahrung als HR-Generalist mit ggf. erster Führungserfahrung
  • Tiefes Knowhow in Personalentwicklungsthemen
  • Gerne Erfahrung in Compensation & Benefits 
  • Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse, idealerweise sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Proaktiver Gestaltungswille in einer dynamischen Unternehmenskultur
  • Verbindlichkeit in übergeordneten Konzernstrukturen
  • Offene Art und Freude am fachlichen Austausch und Netzwerken
  • Sehr guter Umgang mit MS Office

Unsere Zusage

  • Attraktive feste Vergütung
  • Zusätzlich verschiedene versicherte Leistungen (bAV, Unfallversicherung, Todesfall- und Invaliditätsversicherung, Versicherungsschutz auf Geschäftsreisen)
  • Differenzierte Arbeits(zeit)modelle (Teilzeitmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten) und über 30 Tage Urlaub
  •  Ansprechende und zentral gelegene Büroräume in München
  • Erstklassige Technik und Ausstattung 
  • Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
  • Internationales Kundenumfeld, internationales Team
  • Moderne und ungezwungene Arbeitsatmosphäre

So geht's weiter

Interessiert? Dann schreib uns hier: bewerbung@profion.de. Dein erster Ansprechpartner ist Julia Schmücker, Recruiting Managerin. Wir freuen uns!
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SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.

 

Contact

Julia Schmücker
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