
Geschäftsführerassistenz m/w/d
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in 79280 Au bei Freiburg oder Frankfurt
Geschäftsführerassistenz m/w/d
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Übernahme des Büromanagements wie Schriftverkehr, Mailkorrespondenz, Terminierung, Reiseorganisation, Erstellen von Unterlagen und Präsentationen
- Kalender- und Travelmanagement inklusive Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen
- Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den Direct Reports des Geschäftsführers sowie externen und internen Stakeholdern
- Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Meetings, Gremiensitzungen, Veranstaltungen sowie von (Team-)Events
- Unterstützung bei Sonderaufgaben und Projekten
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung interner und externer Präsentationen
- Beschaffung und Aufbereitung von Informationen zur Entscheidungsvorbereitung
- Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Tätigkeiten im Auftrag des Geschäftsführers
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz auf Vorstands- bzw. Führungsebene
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Excel, OneNote)
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke und sicheres sowie der Position angemessenes Auftreten
- Diskreter, loyaler, bodenständiger, menschlicher und humorvoller Charakter
- Selbstständige, strukturierte sowie eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise
- Freude an neuen Herausforderungen und Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung
- Durchsetzungsvermögen
- Interkulturelle Kompetenz
- Spaß an herausfordernden Aufgaben
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Career level
ProfessionalLocations
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, GermanyFranklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Germany
Remote work
Employment type
Full timeSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.