The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
(Senior) Projektleiter m/w/d
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.
Mit Fokus auf Digitalisierungsprojekte und Veränderungsprozesse suchen wir für den Bereich Prozess- und Projektmanagement eine/n menschlich überzeugende/n wie auch fachlich erfahrene/n Kollegen/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München, Hamburg und Leonberg ausgeführt werden.
Mit Fokus auf Digitalisierungsprojekte und Veränderungsprozesse suchen wir für den Bereich Prozess- und Projektmanagement eine/n menschlich überzeugende/n wie auch fachlich erfahrene/n Kollegen/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München, Hamburg und Leonberg ausgeführt werden.
Ihre Aufgaben
- Planung, Leitung, Durchführung sowie Steuerung von standortübergreifenden Projekten von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss sowie Übergabe des Projektes in den operativen Tagesablauf (Change Management, Trainings, Konfliktmanagement etc.)
- Steuerung der Kommunikation und der Information im Projekt
- Sie begleiten die Fachbereiche bis zur erfolgreichen Umsetzung der neuen Prozesse, Strukturen sowie der relevanten Tools
- Sicherstellung des Reportings und der Dokumentation
- Sie übernehmen die Moderation von Workshops und die Präsentation der Ergebnisse
- Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aktiv an der Umsetzung unserer unternehmensweiten Strategie mit
- Sie sind verantwortlich für das Stakeholder Management sowie Eskalations- und Risikomanagement
Ihr Profil
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der operativen Leitung bzw. Durchführung von Projekten
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie haben bereits komplexe Abläufe standardisiert und können Automatisierungspotentiale ableiten sowie operativ in die Umsetzung bringen
- IT-Affinität und ausgeprägte Analysefähigkeit
- Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten und agieren als positiver Promoter für Ihr Thema
- Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
- Neben Ihren konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie eine äußerst umsetzungsstarke und strukturierte Persönlichkeit, die ihr Umfeld überzeugt
- Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder in der Finanzdienstleistung sind wünschenswert
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Submit application
Glemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Hanauer Landstraße 289, 60314 Frankfurt am Main, Germany
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Germany
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Heimeranstraße 37, 80339 München, Germany
Am Tabakquartier 62, 28197 Bremen, Germany
Remote work
Scope of activities
Project managementCareer level
ProfessionalLocations
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, GermanyGlemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Hanauer Landstraße 289, 60314 Frankfurt am Main, Germany
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Germany
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Heimeranstraße 37, 80339 München, Germany
Am Tabakquartier 62, 28197 Bremen, Germany
Remote work
Employment type
Full timeSÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen.