
Business Assistant (Profion GmbH) m/w/d
Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS
Die Profion ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit starkem Fokus auf betrieblicher Altersversorgung (bAV).
UNSERE DNA
Wir arbeiten mit Produkten im Bereich Vorsorge und sind stabil eingebettet in das Familienunternehmen SÜDVERS. Den Ursprung und die Basis unserer internationalen Kunden bilden techorientierte Unternehmen aus dem Silicon Valley. Die meisten kennst du vermutlich sehr gut über deine privaten Anwendungen auf dem Handy oder dem Rechner. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.
UNSER WACHSTUM
Wir wachsen, wachse du mit uns! Starte bei uns als Business Assistant für unsere Account Teams in München. Du lernst das Handwerk verschiedener Vergütungs- und Vorsorgekomponenten und hast die Möglichkeit, dich schnell weiterzuentwickeln – fachlich und persönlich. Im nächsten Schritt bist du vielleicht schon Sales oder Account Manager bei der Profion GmbH.
Deine Aufgaben
- Erlernen traditioneller und moderner Employee Benefits und Erwerben entsprechender Fachkenntnisse, insbesondere auch in der bAV
- Unterstützung unserer Account Teams im operativen Tagesgeschäft der Versicherungsabwicklung und Kundenbetreuung
- Begleitung unserer Senior Account Manager und unserer Geschäftsleitung in der strategischen Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Recherchen zu Märkten, Trends und Benchmarks sowie Unterstützung unseres Business Developments
- Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Erstellen von Unterlagen für Entscheidungsträger und Gremien
Dein Profil
- (Nahezu) Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, VWL oder Mathematik
- Gegebenenfalls erste Praxiserfahrung in der freien Wirtschaft oder im wissenschaftsnahen Umfeld
- Interesse an finanz- oder versicherungswirtschaftlichen Fragestellungen
- Rasche Auffassungsgabe und analytische Denkweise
- Gute Organisations- und Strukturierungsfähigkeit, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Gutes bis sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office
Unsere Zusage
Attraktiver Einstieg in ein solides und modernes Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein wertschätzendes Umfeld
Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung und betriebliche Reiseversicherung
Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten
Ansprechende Büroräume meist in Zweierbesetzung, sehr zentrale Lage, erstklassige Ausstattung
Ungezwungene Atmosphäre und kein Dress-Code
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
Young professionalLocations
Heimeranstraße 37, 80339 München, GermanyHanauer Landstraße 289, 60314 Frankfurt am Main, Germany
Employment type
Full timeSÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.