The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERS

Mitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d)

Arbeiten bei der PBG GmbH, einen Unternehmen der SÜDVERS

Die PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH in Idstein ist eine produkt- und konzernunabhängige Unternehmensberatung für betrieblich organisierte Vorsorgesysteme innerhalb der SÜDVERS. Mit rund 25 Beschäftigten beraten und betreuen wir ca. 800 mittelständische und große Mandate der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und zu Zeitwertkonten. Die Notwendigkeit für den Ruhestand vorzusorgen auf Grund sinkender gesetzlicher Renten, der Arbeitnehmeranspruch auf Entgeltumwandlung zu Gunsten einer bAV und das unternehmerische Bestreben, Fachkräfte mit attraktiven Vergütungsleistungen und flexiblen Arbeitszeitmodellen zu gewinnen, geben unserem Beratungssektor hervorragende Wachstumschancen.

Die PBG bietet Ihnen in diesem zukunftsorientierten Aufgabengebiet einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir beraten unsere Kunden seit 40 Jahren und sind mehrmals zum Top-Consultant „Managementberater“ ausgezeichnet worden. Bei uns sind Sie nicht einer unter vielen, sondern können eigenverantwortlich in einem dynamischen Team arbeiten und sofort Ihre Ideen einbringen.

Seit 2021 gehören wir zur SÜDVERS und können Ihnen dadurch noch größere Entwicklungsmöglichkeiten bieten. SÜDVERS ist ein leistungsstarker Versicherungsmakler, Risikomanager und Finanzdienstleister, der als Familienunternehmen bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie seinen Kunden hohes Vertrauen genießt.

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung unseres Beraterteams für Contractual Trust Arrangements (CTAs), die der Sicherung und Finanzierung von bAV-Verpflichtungen dienen
  • Selbstständige Bearbeitung wiederkehrender Vorgänge
  • Prozesserfassung und -optimierung von Tätigkeiten der Geschäftsstelle
  • Zuarbeit für jährliche Rechenschaftsberichte der Treuhänder
  • Sukzessive Übernahme eigener Verantwortung unserer Treuhandmandate

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, oder eines ähnlichen Studiengangs abgeschlossen
  • Sie sind Berufsanfänger oder verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Treuhandverwaltung
  • Sie bringen eine Affinität zu Zahlen mit und beherrschen Excel und Word überdurchschnittlich
  • Strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Eine gezielte Einarbeitung zur fachlichen Erfüllung Ihrer Aufgaben
  • Wir begleiten Sie bei der Ausweitung Ihres Fachwissens und bieten vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein kollegiales und freundliches Betriebsklima mit kleinen Büroeinheiten
  • Eine gute Verkehrsanbindung im Herzen des Rhein-Main-Gebiets und Parkmöglichkeiten vor Ort
  • Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein Zuschuss zur bAV

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte senden Sie die Unterlagen per E-Mail an bewerbung@pbg.de

Ihre Fragen beantwortet vorab Herr Michael Reutter (+49 (0) 61 26 - 589 115).

Mitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSMitarbeiter für die Treuhand-Administration (m/w/d) - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERS
Submit application

SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen.