
Fachkoordination (m/w/d) des Fachbereiches Gewerbe
Südvers
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:
Fachkoordination (m/w/d) für den Fachbereich Gewerbe
Die Aufgaben können an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig und Leonberg ausgeführt werden.
Ihre Aufgaben
- Fachliche Betreuung und Organisation des Kundenbestandes in allen Versicherungsfragen Komposit (außer Kfz und Professional Lines)
- Bestandsicherung durch Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Fachlichkeit
- Umfassende Betreuung des Vertrags- und Schadenbearbeitung
- Führen von Versicherer Gesprächen ist für Sie ebenso Alltag wie der proaktive Austausch mit Kolleg:innen durch kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden
- Qualitätssicherung für alle Arbeitsweisen, Abläufe und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich und stetige Verbesserung
Ihr Profil
- Studium/FH im Finanz- oder Versicherungsbereich oder abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann gerne mit Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt
- Sie bringen 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit in einem ähnlichen Aufgabengebiet
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den jeweiligen Kompositsparten
- Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten sich gerne in komplexe Sachverhalte ein
- Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz
- Sie sind ein Teamplayer und sind ausgesprochen kommunikationsfähig
- Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen zeichnet Sie aus
Wir bieten
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalLocations
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, GermanyGlemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Germany
Remote work
Employment type
Full timeSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.