
Fachberater bAV (m/w/d), Schwerpunkt Entgeltumwandlung (bei Profion GmbH)
Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS
Die Profion GmbH ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Unsere DNA
Als 100%ige Tochter der SÜDVERS-Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, Fringe Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.
Unser Wachstum
Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen, suchen wir dich als Fachberater bAV (m/w/d), Schwerpunkt Entgeltumwandlung in München, Frankfurt oder Remote. Du übernimmst die Betreuung unserer (vornehmlich englischsprechenden) Kunden in dieser spezifischen Form der betrieblichen Altersversorgung. Dabei arbeitest du beratungsorientiert und Versicherer-übergreifend.
Deine Aufgaben
- Erst-Information unserer internationalen Kunden ohne eigene Personalabteilung in Deutschland zum Thema Entgeltumwandlung / Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung für Mitarbeiter:innen in Deutschland
- Beratung von Mitarbeiter:innen unserer Kundenunternehmen hinsichtlich neu abzuschließender Entgeltumwandlungsverträge (nach §3 Nr. 63 EStG bzw. §40b EStG) oder deren Fortführung bzw. Übertragung. Die Beratung erfolgt regelmäßig auf Englisch
- Einrichtigung sowie laufende Vertragsverwaltung in Zusammenarbeit mit den Versicherern und den HR- und Payroll-Verantwortlichen auf Kundenseite sowie Vernetzung der ggf. Unternehmens-übergreifenden unterschiedlichen Abteilungen
- Weiterentwicklung der Abläufe und Unterlagen, z.B. Formulare für Versicherer, Checklisten für die eingebundenen Abteilungen auf Kundenseite, Informationsmaterialien für Mitarbeiter:innen
- Perspektivisch die Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Informationsveranstaltungen für die Mitarbeiter:innen unserer Kunden zum Thema Entgeltumwandlungsmöglichkeiten
Dein Profil
- Praktische Erfahrung in der bAV mit dem Schwerpunkt Entgeltumwandlung (ab 3 Jahre)
- Fließendes Deutsch und (gutes) Englisch (mit der Bereitschaft, die Englisch-Kenntnisse zu erweitern)
- Versierter Umgang mit Verwaltungssoftwareprodukten und MS-Office
- Dienstleistungsorientierte und freundliche Persönlichkeit
- Sehr genaue Arbeitsweise
Unsere Zusage
- Attraktive feste Vergütung
- bAV inkl. Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung
- Differenzierte Arbeits- und Zeitmodelle (Teilzeitmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, normalerweise hybrides Arbeiten, hier die Möglichkeit, remote zu arbeiten)
- Mehr als 30 Tage Urlaub
- Ansprechende und zentral gelegene Büroräume (München, Frankfurt) bzw. in diesem Fall die Möglichkeit, remote arbeiten zu können
- Erstklassige Technik und Ausstattung
- Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
- Internationales Kundenumfeld, internationales Team
- Moderne und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
- Gemeinsame Sport-Aktivitäten und Get-togethers für die, die dabei sein mögen
So geht's weiter
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt über unser System oder schreib uns hier: bewerbung@profion.de. Dein erster Ansprechpartner ist Julia Schmücker, Recruiting Managerin. Wir freuen uns!
Scope of activities
ConsultingCareer level
ProfessionalLocation
Remote workEmployment type
Full timeSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.