
Geschäftsführer Kreditversicherung m/w/d
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir bieten Ihnen einen spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einer interessanten, abwechslungsreichen und umfassenden Führungsaufgabe, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation und eine gute und enge Zusammenarbeit im Team.
Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir den versierten und kompetenten Experte als Nachfolger für die Geschäftsführung der Südvers Kreditversicherungsmakler GmbH. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für nationale und internationale Versicherungs- und Finanzierungslösungen.
Ihre Aufgaben
- Unternehmerische Gesamtverantwortung für den Kreditversicherungsbereich der SÜDVERS einschließlich standortübergreifender Personalführung
- Umsetzung einer wachstumsorientierten Unternehmensstrategie zur Verbesserung der Marktposition und zur Erzielung von Skaleneffekten
- Akquisition von mittelständischen Unternehmen auf Geschäftsführungsebene
- Durchführung gezielter Bestandserhaltungs- und Verteidigungsmaßnahmen
- Sicherstellung und Verfolgung kundenorientierter Rentabilität bereits im Akquise Prozess
- Profunde Kenntnisse moderner Vertriebssteuerungsinstrumente mit jährlicher Planung, Budgetierung, Reporting und Verfolgung der Vertriebsziele durch Umsetzung entsprechender Initiativen und Analyse der relevanten Kennzahlen
- Umfassende Nutzung der Cross Selling-Potentiale im SÜDVERS-Verbund; Implementierung entsprechender Konzepte.
- Förderung und Weiterentwicklung der Kreditversicherungsprodukte sowie Aufbau eines zukunftsträchtigen, kundenorientierten Finanzdienstleistungsbereiches
- Lösungsorientierte Beratung in allen Fragen zu Absicherung des Cash Flows
- Sie verfügen über ein starkes und belastbares Netzwerk in der Versicherungsbranche, pflegen die Kontakte auf Vorstandsebene und bauen diese gezielt aus
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungs- oder Finanzwirtschaft
- Weitreichende und langjährige Führungserfahrung im internationalen Finanzdienstleistungsbereich
- Leadership-Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigenverantwortlicher Teams
- Unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln
- Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten
- gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools
- Reisebereitschaft
- Mehrsprachigkeit notwendig, Englisch verhandlungssicher
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze
Scope of activities
ConsultingCareer level
Senior executiveLocations
Heimeranstraße 37, 80339 München, GermanyHanauer Landstraße 289, 60314 Frankfurt am Main, Germany
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Glemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, Germany
Am Tabakquartier 62, 28197 Bremen, Germany
Remote work
Employment type
Full timeSÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.