
Referent Personalentwicklung für Aus- und Weiterbildung (m/w/d)
Arbeiten bei SÜDVERS
Für unser HR-Team suchen wir in Vollzeit eine/n Referent Personalentwicklung für Aus-und Weiterentwicklung. Sie fungieren als Berater, Sparringspartner, Umsetzer, Wegbereiter in allen Aspekten der Aus- und Weiterbildung.
Die Tätigkeit kann an den Standorten Freiburg, Leonberg oder Frankfurt ausgeübt werden.
Ihre Aufgaben
- Organisieren und Begleiten von Bildungsmaßnahmen sowie eigene Moderation von Workshops und Veranstaltungen
- Implementieren, Weiterentwickeln und systematisieren Personalentwicklungsmaßnahmen und -instrumente für Mitarbiter
- Begleitung und Steuerung des On- und Offboardingprozesses
- Sicherstellung einer zeitgemäßen Ausbildung laut Ausbildungsrahmenplan in Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbeauftragten
- Begleitung und Steuerung des gesamten Bewerbungsprozesses für Ausbildung, Studium, Trainees und Praktikanten
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Personal oder Erwachsenenbildung, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Erwachsenenbildung
- 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Projektmanagementkompetenz
- Trainererfahrung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Lösungsorientiertes Organisationstalent
- Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement
- Teamplayer
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Empathische und vermittelnde Persönlichkeit
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Scope of activities
HRCareer level
ProfessionalLocations
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, GermanyGlemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, Germany
Employment type
Full timeSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.