
Leiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation
Südvers
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:
Leiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation
Die Aufgaben können an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig und Leonberg ausgeführt werden.
Ihre Aufgaben
Sie sorgen für eine zukunftssichere Ausrichtung des gesamten Bereichs und unterstützen die digitale Transformation. Sie agieren dabei in enger Kooperation mit den Bereichsleitern der Fachabteilungen sowie dem Vertrieb stets mit dem Ziel vor Auge den Image- und Bekanntheitsgrad der SÜDVERS zu steigern.
- Sie verantworten die fachliche und personelle, zielorientierte und menschliche Führung des Marketingteams
- Sie entwickeln Marketingkonzepte und Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) und setzen diese zur nachhaltigen und erfolgreichen Leadgenerierung in unterschiedlichen Märkten um. Im Rahmen einer ganzheitlichen Marketingstrategie berücksichtigen Sie beide Welten: online und offline.
- Sie haben immer einen Blick auf die Branche und unsere Wettbewerber und leiten daraus aktiv Handlungsempfehlungen für SÜDVERS ab und setzen diese entsprechend um
- Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie der proaktive Austausch mit Kolleg:innen anderer Fachbereiche und Tochterfirmen/Beteiligungen von SÜDVERS
- Sie stellen einen einheitlichen Marken- und Unternehmensauftritts der SÜDVERS sicher und fungieren als Ansprechpartner für Medien als Pressesprecher/in der SÜDVERS
- Sie fungieren als Business Partner auf Augenhöhe mit den operativen Einheiten der SÜDVERS-Gruppe, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Betrieb und HR
Ihr Profil
- Sie bringen 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit in einem ähnlichen Aufgabengebiet, insbesondere im B2B-Geschäft
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien
- Sie zeichnet ein klarer Vertriebsfokus und eine ausgeprägte Kundenzentrierung aus. Ihre Fertigkeiten kombinieren Sie mit Proaktivität und einer ausgeprägten Projektmanagementkompetenz
- Sie behalten stets den Überblick und sind es gewohnt, auch mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten
- Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift
Wir bieten
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ExecutiveLocations
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, GermanyGlemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Germany
Remote work
Employment type
Full timeSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.