The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Sachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERS

Sachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d

Arbeiten bei der PBG GmbH, einen Unternehmen der SÜDVERS

Die PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH in Idstein ist eine produkt- und konzernunabhängige Unternehmensberatung für betrieblich organisierte Vorsorgesysteme innerhalb der SÜDVERS. Mit rund 25 Beschäftigten beraten und betreuen wir ca. 800 mittelständische und große Mandate der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und zu Zeitwertkonten. Die Notwendigkeit für den Ruhestand vorzusorgen auf Grund sinkender gesetzlicher Renten, der Arbeitnehmeranspruch auf Entgeltumwandlung zu Gunsten einer bAV und das unternehmerische Bestreben, Fachkräfte mit attraktiven Vergütungsleistungen und flexiblen Arbeitszeitmodellen zu gewinnen, geben unserem Beratungssektor hervorragende Wachstumschancen.

Die PBG bietet Ihnen in diesem zukunftsorientierten Aufgabengebiet einen sicheren Arbeitsplatz und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir beraten unsere Kunden seit 40 Jahren und sind mehrmals zum Top-Consultant „Managementberater“ ausgezeichnet worden. Bei uns sind Sie nicht einer unter vielen, sondern können eigenverantwortlich in einem dynamischen Team arbeiten und sofort Ihre Ideen einbringen.

Seit 2021 gehören wir zur SÜDVERS und können Ihnen dadurch noch größere Entwicklungsmöglichkeiten bieten. SÜDVERS ist ein leistungsstarker Versicherungsmakler, Risikomanager und Finanzdienstleister, der als Familienunternehmen bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie seinen Kunden hohes Vertrauen genießt.

Für unsere Tochtergesellschaft, die PBG Finance & Service GmbH, suchen wir in Vollzeit einen: Sachbearbeiter in der Rentenabrechnung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung und Abrechnung von den Betriebsrenten unserer Unternehmenskunden
  • Bearbeitung von allen bei der Abrechnung von Versorgungsbezügen anfallenden Fragen des Steuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Betriebsrentner sowie die Sachbearbeiter bei den Krankenkassen und Finanzämtern
  • schriftliche und telefonische Korrespondenz mit den beteiligten Dialogpartnern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, bei einer Versicherung oder bei einer Kranken- oder Sozialkasse
  • Fachkenntnisse in der Personalabrechnung
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gehaltsabrechnung (insbesondere im Sozialversicherungsrecht und Beitragswesen)
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Serviceorientierung zeichnet Sie aus
  • Kommunikative und vermittelnde Persönlichkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten

Auch wir sind zuverlässig und flexibel: Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und einem attraktiven Arbeitsumfeld: Dazu gehören spannende, innovative Produkte, interessante und namhafte Kunden, flache Hierarchien und kurze Informations- und Entscheidungswege. Wir unterstützen Sie fachlich und technisch bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben, sorgen für die Erweiterung Ihres Know-hows und bieten eine leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin zu Händen von Herrn Hartwig Kraft. Bitte senden Sie die Unterlagen per E-Mail an bewerbung@pbg.de

Sachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSSachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSSachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSSachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSSachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSSachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSSachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSSachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERSSachbearbeiter für die Rentenabrechnung m/w/d - Job Idstein - Karriere bei SÜDVERS
Submit application

SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten – elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 650 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.

 

Arbeiten bei SÜDVERS

Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.