The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d
Arbeiten bei SÜDVERS
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
IT-Koordinator für Webanwendungen m/w/d
Ihre Aufgaben
- Konzeption sowie Entwicklung von Webapplikationen maßgeblich die bestehenden Kundenportallösungen
- Eigenständige Umsetzung von Änderungen im Backend und Frontend Bereich
- Unterstützung des Vertriebs und Präsentation bestehenden Portal-Lösungen beim Kunden
- Konzeption und Konsolidierung von Web-Anwendungen in ein Portal
- Betreuung und Umsetzung der Web-Anwendungen, Dokumentation und Priorisierung von Changes
- Steuerung der Zugangs-Berechtigungen (SAML, SSO, MFA)
- Planung und Durchführung von Integrationstests
- Entwicklung von Maßnahmen zur Performanceoptimierung
- Sicherstellung des Betriebs der Lösungen
- Erweiterung bestehender Webprojekte nach Benutzeranforderungen sowie Standardisierung und Skalierung bestehender Webprojekte
- Betreuung und Umsetzung von Kunden-Reports, Gestaltung der Layouts in Zusammenarbeit mit Marketing
- Steuerung und Koordination von Dienstleistern
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren fachbezogener Berufserfahrung
- Sie haben einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen vor allem Excel
- Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und überzeugen durch Ihr strukturiertes Denken sowie zielorientiertes Arbeiten
- Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache ausgezeichnet in Wort und Schrift
- Sie besitzen überzeugende kommunikative Fähigkeiten
- Sie zeichnen sich durch eine pragmatische Arbeitsweise aus sowie Ihre Zuverlässigkeit Ihr eigenverantwortliches Handeln
- Sie besitzen Spaß am Kundenkontakt
- Kenntnisse im SQL-Umfeld
- Kenntnisse in der Versicherungsbranche sind von Vorteil
Wir bieten
- Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Submit application
Glemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Germany
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Hanauer Landstraße 289, 60314 Frankfurt am Main, Germany
Heimeranstraße 37, 80339 München, Germany
Am Tabakquartier 62, 28197 Bremen, Germany
Remote work
Scope of activities
IT and software developmentCareer level
ProfessionalLocations
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, GermanyGlemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Germany
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Germany
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Germany
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Germany
Hanauer Landstraße 289, 60314 Frankfurt am Main, Germany
Heimeranstraße 37, 80339 München, Germany
Am Tabakquartier 62, 28197 Bremen, Germany
Remote work
Employment type
Full timeSÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen.