
Geschäftsführer Kundenbetreuung Industrieversicherungen m/w/d
Arbeiten bei SÜDVERS
Im Rahmen unserer Neuausrichtung und des anhaltenden Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Geschäftsführer Vertrieb.
Ihre Aufgaben
- Standortübergreifende Verantwortung für die zielorientierte fachliche und personelle, menschenorientierte Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Kundenbetreuungsteams
- Konzeptionelle und inhaltliche Führung und Gestaltung des Bereichs
- Sicherstellung der Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit
- Jährliche Planung, Budgetierung, Reporting und Verfolgung der Bestandsausbau- und Vertriebsziele durch Umsetzung entsprechender Initiativen und Analyse der relevanten Kennzahlen
- Entwicklung, Implementierung und Umsetzung vertrieblicher cross und upselling Initiativen zur Erreichung der Budgetziele
- vertriebsorientierte Betreuung wichtiger Kundenverbindungen
- Entwicklung, Implementierung und Umsetzung eines Kundenbetreuungskonzeptes
- Durchführung gezielter Bestandserhaltungs- und Verteidigungsmaßnahmen
- Sicherstellung und Verfolgung kundenorientierter Rentabilität
- Mitwirkung bei Akquise Projekten
- Unterstützung des Teams
- intensive Beobachtung der Märkte und des Wettbewerbs zu neuen Produkten und aktuellen Entwicklungen sowie Umsetzung notwendiger Maßnahmen
- Enge kooperative Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Versicherungswirtschaft
- Weitreichende Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft im internationalen Industrieversicherungsbereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherungsmakler
- Langjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Kundenbetreuung
- moderne Leadership Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigenverantwortlich handelnder Teams
- Entrepreneur Denken und verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln
- Belastbares betriebswirtschaftliches Know-how und fundierte Kenntnisse/Fähigkeiten in der Unternehmensführung
- Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten
- gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und Reporting Tools
- Reisebereitschaft
- gute Englischkenntnisse
Wir bieten
- viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
- Familiäres Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
- 30+ Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen
- Corporate Benefits
- Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
- Moderne technische Ausstattung
- Attraktive Vergütung
- Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten
- Mitarbeiterparkplätze
Karrierestufe
GeschäftsführungStandorte
Am Tabakquartier 62, 28197 Bremen, DeutschlandHeimeranstraße 37, 80339 München, Deutschland
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland
Egelstraße 3, 04103 Leipzig, Deutschland
Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Deutschland
Von der Wettern Straße 19, 51149 Köln, Deutschland
Glemseckstraße 77, 71229 Leonberg, Deutschland
Am Altberg 1-3, 79280 Au bei Freiburg, Deutschland
Mobiles Arbeiten
Arbeitsverhältnis
VollzeitSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 630 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.