
Spezialisten bAV als Account Manager (m/w/d) (bei Profion GmbH)
Arbeiten bei der Profion GmbH, einer Tochter der SÜDVERS
Die Profion GmbH ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Unsere DNA
Als 100%ige Tochter der SÜDVERS-Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, Fringe Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.
Unser Wachstum
Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen, suchen wir dich als Account Manager bAV (m/w/d) in München oder Frankfurt. Wir sind ein internationales Team mit tiefer fachlicher Expertise. Die Mischung aus bAV-, Kundenservice-, Vertriebs- und HR-Hintergründen gepaart mit der Leidenschaft für das internationale Parkett macht uns und unsere hervorragende Marktreputation aus.
Deine Aufgaben
- Beratung und Betreuung eines Portfolios an internationalen Kunden
- Entwicklung bestehender Kundenverbindungen
- Bestandsverwaltung und kontinuierliche Optimierung der Datenverarbeitung
- Durchführung von Berechnungen und Datenmanagement
- Unterstützung bei Digitalisierungs- und InsurTech-Projekten
Dein Profil
- Wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium, versicherungsspezifische Ausbildung, ähnliche Qualifikation
- bAV-Erfahrung im Client Service-Bereich, im Aktuariat oder im HR-Bereich
- Zahlenaffinität, analytische Stärke und Genauigkeit
- Selbständigkeit, Verbindlichkeit und hohe Serviceorientierung
- Sicheres Deutsch und Englisch
- Sehr guter Umgang mit MS Office
- Kenntnisse in Datenbanksystemen und SQL sowie VBA von Vorteil
Unsere Zusage
- Attraktive feste Vergütung
- bAV inkl. Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung
- Differenzierte Arbeits- und Zeitmodelle (Teilzeitmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten)
- Mehr als 30 Tage Urlaub
- Ansprechende und zentral gelegene Büroräume (München, Frankfurt)
- Erstklassige Technik und Ausstattung
- Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
- Internationales Kundenumfeld, internationales Team
- Moderne und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
- Gemeinsame Sport-Aktivitäten und Get-togethers für die, die dabei sein mögen
So geht's weiter
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt über unser System oder schreib uns hier: bewerbung@profion.de. Dein erster Ansprechpartner ist Julia Schmücker, Recruiting Managerin. Wir freuen uns!
Tätigkeitsbereich
BeratungKarrierestufe
mit BerufserfahrungStandorte
Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main, DeutschlandHeimeranstraße 37, 80339 München, Deutschland
Mobiles Arbeiten
Arbeitsverhältnis
VollzeitSÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 590 Mitarbeiter und verfügt über 19 Standorten – zehn in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 650 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Arbeiten bei SÜDVERS
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘.